Hallo ich möchte mir bald ein neuen PC kaufen, und weiß noch nicht welchen Prozessor ich nehmen soll. Ich hab an ein I5 70 gedacht kann aber auch andere Marke sein. Ich zock hauptsächlich so en paar Stunden am Tag, der Prozessor soll so um 180€ kosten.
Danke!!
mfG
joa....da würd ich auch den i5 nehmen....oder aber den x4 955!
25.06.2010, 18:25
Threadersteller
-->JoKeR<--
OK danke findest Du einen AMD oder einen Intel Prozessor besser=??
25.06.2010, 18:26
Phenom.
Das ist relativ Wurst, Phenom 955 und Intel i5 750 nehmen sich nicht viel.
Welche Hardware hast du denn sonst so, denn für beide bräuchtest du unterschiedliche Mainboards.
25.06.2010, 18:30
Threadersteller
-->JoKeR<--
ich hab den PC noch nicht gekauft.
25.06.2010, 18:34
Phenom.
Vlt. machen wir es dann anders, du nennst uns am Besten dein Budget, dann können wir dir eine Zusammenstellung machen, bei der alle Komponenten stimmen. (denn ein i5 750 wir dir nichts bringen, wenn dann kein Geld mehr für eine gute Grafikkarte bleibt)
25.06.2010, 18:41
Threadersteller
-->JoKeR<--
Also hier ist mal meine Vorstellung, von meinem PC: CPU: ??
Mainboard: Intel... (100€) RAM: 4GB 1330 Mhz
GPU: ATI HD 5770
...
wie findest Du das??
25.06.2010, 18:45
Phenom.
Achso, das hatten wir doch schonmal irgendwo ...
Ich meine dasselbe wie im Kühler-Thread
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Dazu muß es erst einmal ansatzweise genug Games geben die sechs Kerne oder auch HT beim i7er unterstützen. Bevor das soweit ist, bist du mit einem guten Quad beim Gamen ebenso flott unterwegs wie mit einem Sechskerner sparst aber Geld.
Natürlich kann man sich auch gleich einen Hexacore zulegen, allerdings würde ich mit solchen CPUs doch lieber warten, bis zum einem genug Games diese unterstützen und die Auswahl an solchen CPUs größer ist und die Preise niedriger. Alles andere bringt im Moment nichts außer das es Geld kostet.
Das wurde in deinen Threads zu dieser Thematik auch ausgibig ausdiskutiert und es bringt nichts wenn du durch deine Beratungsressistenz immer wieder damit anfängst, lass es einfach.
26.06.2010, 10:52
Erik Pahl
Aber es gibt auch schon Games die 6Kerne unterstützten und machne sagen das ein i7 930 trozdem besser wäre, so ein Schwachsinn!!!
26.06.2010, 10:55
G-Flow
Zitat:
Zitat von Erik Pahl
doch bei 6Kern Games bringt der mehr.
hier schau mal dort nach: ]
vielleicht findest du eine Antwort
Du Nervst, ohne schmarn du mit deinem 6 kerner da wie viel tehmen willst du noch drüber reden ?
Nein der x6 bringt nix, da die meisten spiele nich mal richtig den x4 unterstüzen. Da er noch nich mal viel am tag zockt, is es volliger schwachsin den x6 zu kaufen.
Mainboard: ]
das wen du in 2 Jahren mal nen x6 wirklich brauchst.
__________________________________________________ ________
so jetzt musst du entscheiden, welches du willst.
Grüße
26.06.2010, 10:58
R32
Zitat:
Zitat von Erik Pahl
Aber es gibt auch schon Games die 6Kerne unterstützten und machne sagen das ein i7 930 trozdem besser wäre, so ein Schwachsinn!!!
Du bekommst es immernoch nicht in den Kopf oder... ?
Was unterstützt denn 6 Kerne ? Abgesehen von deinem Standart Beispiel "Flugsimulator"
UND JA, der i7 ist stärker als der 6 Kerner, sogar deutlich, das hat mit Schwachsinn nichts zutun.
Erst recht wenn übertaktet wird, dann sieht der AMD aus, als käme er von Vorgestern.