So habe mal wieder neue Schockbilder von dem Rechner meines Vaters gemacht:
Dem 3 Jahre alten Medion PC geht so nach und nach die Puste aus.
Leider äußert sich das nicht in Systemabstürzen, nein, sondern in einer ständig steigenden Vcore.
Leider müssen jetzt sämtliche Tabellen überholt werden, die sagen bei welcher Kühlung man einer 90nm CPU wieviel Volt geben darf denn:
-knapp 60 Grad im Leerlauf
-über 90 unter Last (mein Bruder zockt auf der Kiste ) ]
und die Ksite macht das nun schon seit einem halben Jahr mit. ANgefangen bei den normalen 1,35 VOlt sind wir nun bei den gennannten 2,1 Volt, vllt will hier ja mit mir wetten, wie lange das Ding noch überlebt, ich halte euch dann auf dem laufenden.(Ich hoffe noch bis nächsten Juli )
Das zeigt aber auch was davon kommt, wenn man keine Markenhardware kauft ( und den Sohn nicht fragt ).
Lassen wir diesen Schock allen Medion Kunden eine Lehre sein
Ich wette nicht. aber ich finds schon hammer! was bitte is das fürn mainboard? :P
06.10.2009, 19:47
pdelvo
Und dann bestimmt auchnoch ein abgespecktes bios, in dem man den nicht runterdrehen kann. Wer fertig PC's kauft ist dumm
06.10.2009, 19:49
Threadersteller
bnomis1
Ein MS 7091 oder so.Müsste ich mal genau nachschauen, mach ich morgen.
Jedenfalls ein von MSI gebautes Board mit nem 915er CHipsatz und sogar PCIeX 16.
Das ganze in nem MIDI Case
ich mache morgen mal bilder von meiner Bastelkühllösung, mit der ich die Temperaturen bekämpfe.
@pdelvo
ja genau so ein Bios ist es, aldi halt.
Ich kam von ner Kursfahrt wieder und dann stand da der Rechner, mich hat fast der Schlag getroffen...
Geändert von bnomis1 (06.10.2009 um 19:51 Uhr).
06.10.2009, 20:01
nixchecker14
Ich denke, dass Teil hält noch zwei Monate.
Schon geil sowas !
Falls ich auf Core i5 umsteig, mach ich das mit meinem E5200 auch
06.10.2009, 20:16
BassDrive
Zitat:
Zitat von pdelvo
Und dann bestimmt auchnoch ein abgespecktes bios, in dem man den nicht runterdrehen kann. Wer fertig PC's kauft ist dumm
ein "hardware spezialist" der schreibt das leute die ne fertig PC kaufen dumm sind... echt, allein für sowas gehört dir der titel genommen!!
mein PC war auch ein fertiger von HP und?
also bin ich dumm, ah genau Danke!
was ich zu dem Thema halte..:
naja wenns läuft dann läufts, ist egal wie oder warum, lol
und wenn er "burnt" das macht er das eben... Produktionfehler kanns geben xD
eig heißts ja "besser zu viel als zu wenig" hier sind wir aber sicher schon drüber xD
hoffe trotzdem das der PC es noch länger macht. ist aufjedenfall n Rekord xD
LG
06.10.2009, 20:32
Threadersteller
bnomis1
Zitat:
Falls ich auf Core i5 umsteig, mach ich das mit meinem E5200 auch
Sach bescheid ich lass dir das Mainboard zukommen sollte es dann noch laufen
Musste nur noch ein bisschen üben wie man Chipsaätze bzw Biose Programmeirt und dann passt das schon...
btw: Mogen pfeif ich mla ein paar minuten Prime über die Kiste *evil*
06.10.2009, 20:36
KillaMarci
2,1V? xD Ach du scheisse...bin mal gespannt auf deine 'Kühllösung'
06.10.2009, 21:03
Bongos
und ich bin gepannt ob das morgen noch hhält...alter.... das ding wird dich zerfetzen wenn du da prime drüberlaufen lässt! xD
kühllösung? lass mich raten.... eiswürfel in nem gefrierbeutel in das case legen? so 40-50 stück? xD
06.10.2009, 21:05
GtaZocker
2,1 Volt?! Das ist wirklich richtig hart. Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf deine "extreme-selfmade-kill0r" kühlung
06.10.2009, 21:07
KillaMarci
Kühllösung sind bestimmt 3 riesige Fans for dem Case und Staubsauger um die Heisse Luft rauszusaugen ^^
06.10.2009, 21:14
Bongos
bei jedem anderen würde ich sagen: ich glaub nich...
aber bei bnomis: wer weiß
06.10.2009, 21:27
pdelvo
Zitat:
Zitat von HardstylE_InstructoR
ein "hardware spezialist" der schreibt das leute die ne fertig PC kaufen dumm sind... echt, allein für sowas gehört dir der titel genommen!!
eig heißts ja "besser zu viel als zu wenig" hier sind wir aber sicher schon drüber xD
Wenn man auf Qualität wert legt, ist ein fertig pc unsinn und geldverschwendung. die billigsten komponenten für nen überteuerten preis. meistens auchnoch total alt. Hast du hier im forum schonmal jemanden gesehen, der einen fertig pc empfiehlt? also ich nicht. Die zu hohe spannung wirkt sich auf die lebenszeit aus. hast du lust dass er dir um die ohren fliegt?
außerdem habe ich mich nie experte genannt
06.10.2009, 21:56
KoH
Zitat:
Zitat von HardstylE_InstructoR
hoffe trotzdem das der PC es noch länger macht. ist aufjedenfall n Rekord xD
LG
Wieso er hat doch recht ?
Ich gehöre zu den wenigen die den PCM KaufberatungsThread "erstellt" haben. Und ich unterstelle mir ein gewisses Maß an Ahnung was den Zusammenbau sowie die Quallitätserkennung angeht. Und ein Fertig-PC fällt in meinen Augen was die Quallität angeht durch. Da ist alles auf das minimalste runtergesetzt. Das es mal ein PC so durchhält wie dieses "Ding" von dem hier die Rede ist gibt, steht außer Frage, und ist in meinen Augen ein Wunder.
06.10.2009, 22:02
Urkman
Das man "Fertig-PC-Käufer" als dumm bezeichnet, finde ich doch recht anmaßend.
Die Maße an PC-nutzern kauft fertige PCs, also ist die Maße dumm oder wie?!
Ein Beispiel, ein Bekannter von mir ist selbtständig und hat erst vor kurzen drei PCs für sein Geschäfft gekauft. Für ihn ist es wichtig, dass die Rechner funktionieren und sich der Kauf der selben als einfach gestalltet. Ab in nen Laden, drei gleiche gekauft mit BS und fertig. Meinst du der hat die Zeit sich hinzustellen und noch in ruhe drei Rechner zusammenzubaue und jeweils das BS nebst seinen Programmen aufzuspielen?
Andere haben weder das Interesse oder die Lust sich überhaubt eingehend mit der Materie auseinanderzusetzen, nutzen ihre PCs auch nicht so häufig wie Gamer usw.
Ab und zu mal nachdenken bevor man anfängt zu schreiben wäre mal eine gute Idee
06.10.2009, 22:20
KoH
Ok, dumm ist der falsche Ausdruck. Ahnungslos trifft es besser.
Jedoch wenn jemand sich einen PC kauft, dann soll jener doch eigentlich die bestmögliche Quallität beinhalten ? Und eigentlich informiert man sich auch vorher, bevor man irgendwas kauft (oder nicht?). Die Leute die allerdings stur irgendwas sind in meinen Augen annähernd "dumm".
07.10.2009, 11:38
GtaZocker
Ich teile die gleiche meinung. Wer sich einen neuen pc holen will, und dann einfach ins geschäft geht und sich einfach den nächstbesten kauft, der hat einfach keine ahnung.
Fertig Pc's haben viele mängel:
-Unterdimensionierte Kühlung, die meistens auch laut ist
-Billigst verarbeitete komponente
-Völlig überzogener Preis
Also wer sich einen fertig pc kauft und meint er hat ahnung, der ist in meinen augen wirklich "dumm".
07.10.2009, 11:41
nixchecker14
Hier gehts um Prozessoren und nicht um Fertig-PCs
Als du 10 Jahre alt warst und keine Ahnung hattest, was gar nicht solange her ist, hättest du das auch gemacht.
@bnomis
Geht klar
07.10.2009, 12:47
GtaZocker
Als ich 10 jahre alt war hab ich mich schon mit pc's beschäftigt, selbs dann hätte ich mir keinen fertig pc gekauft.
Aber nun BTT!
07.10.2009, 13:34
seluso
Kommt bitte wieder alle schnell zu Thema zurück und das ist die CPU von bnomis Vater. Wer sich weiterhin über Fertig-PCs austauschen möchte kann dies gerne per PN tun, ansonsten gibt es hier ganz schnell ein paar Karten!