Grundsätzlich finde ich die Idee auch gut, nur Intels Umsetzung ist mehr als bescheiden:
Zunächst wären da mal die 2 Dies, die plaziert werden.Wird einer der beiden Komponeten heißer, könnte sich das je nach Kühler negativ auswirken.
Zweiter Punkt ist die Fertigungs Struktur: Warum 45nm für die Grafik und 32nm für die
CPU? Warum nicht alles in 32nm auf ein größeres Die, wäre ja dann etwa so groß wie ein 4 Kerner.(gut, dagegen sprechen die Field Rates, aber dann doch wenigstens 2 Dies in 32nm.)
Und Horst was du meinstes, wegen der Anbindung, ich glaube so viel einfacher wird die gar nicht, nur Intel wirbt mal wieder mit etwas was Nvidia schon Jahre hat.
Selbst mein Uralt nForce 560 hat nur einen Chip, und den braucht Intel ja auch, zu8r Anbindung vom Rest.
Meine allergrößte Sorge ist jedoch Intels Treiberentwicklung: Ich weiß zwar nicht was die da machen, aber viel ist es ja nicht gerade, die Performance ist für en A**** und die Intel Treiberseite ist alles andere als besucher freundlich.
Ich glaube da kommt noch ne Menge auf Intel zu, hoffe das AMD so konsequent ist und die genannten Punkte besser macht.
Aber an sich, bin ich dafür
*Edit* gerade das hier bei CB gelesen, Intels neuer Chaosplan:
Zitat:
|
Jedoch wird Larrabee eventuell auch den Schritt zurück machen, zumindest berichtet das die Gerüchteküche Fudzilla. Demnach wird es Larrabee nicht nur in verschiedenen Varianten als Grafikkarte zu kaufen geben, sondern wohl ebenso als Integrated Graphics Processor, kurz IGP, auf Mainboards sowie eventuell auch in Notebooks.
|
Das eine kommt in die
CPU das andere daneben, damit auch jar keiner weiß, was er bekommt wenn er nen fertig rechner holt...