Cerleron 560 mit 2,13 GHz - da beschleicht mich die leise Ahnung, daß das ein Schleppi sein könnte.
In diesem Fall wirds mit einem Overclocking wohl nichts werden, weil das Mainboard auf dem der Prozessor thront zwar maximal Energiesparoptionen und Untertaktung, ganz bestimmt aber kein OC zuläßt.
Du kannst ja mal ins BIOS schauen, ob sich der FSB nach oben verändern läßt.
Du kannst mit dem Tool ClockGen auch gern überprüfen, ob sich wenn im BIOS nichts verstellbar sein sollte, der FSB-Takt doch noch anheben läßt.
Die Vcore mußt Du in jedem Fall im BIOS (leicht) erhöhen, um stabile Arbeit zu gewährleisten.
Eine Overclocking-How2 findest Du [
hier]. (Ist zwar nicht direkt für Deinen Prozessor geschrieben ... Macht nix, es funktioniert alles genau so wie dort beschrieben, will sagen die Abhängigkeiten bleiben die Selben.)
Geht da nichts, mußt Du nicht traurig sein. Aus einer Schnecke eine Rennschnecke zu machen, bringt sowieso nicht so derbe Vorteile.
Wenn die Kühllösung nicht entsprechend leistungsstark dimensioniert ist, sollte man um nicht ständig System-Notabschaltungen oder Abstürze zu haben, sowieso die Finger davon lassen.