Doch mal ganz von vorne.
Angefangen hat alles mit einem alten AMD Athlon 64 X2 3400+ mit 2 x 2,4GHz einem altem Asus M2N SLI-Deluxe und 4GB Corsair XMS2
RAM. Als Pixelschleuder hielt damals eine Colorful Geforce GTX260 216 her.
Verpackt war das ganze in einem A+ El Diablo Advance und angefeuert von einem BeQuiet Straight Power E7 mit 580W und Kabelmanagement (eine TV-Karte gabs damals auch noch weil ich noch keinen Fernseher hatte). Hab mich voll toll gefühlt weil ich das Case einfach voll geil fand und mir gedacht "HA, so nen geiles Case haben nicht viele".
Naja das das Case eigendlich garnicht geil war hab ich dann erst ca. nen Jahr später festgestellt als ich mich aktiver hier im Forum und allgemein wieder im Hardwarebereich umgesehen habe ^^
ausgesehen hat das ganze dann in etwa so:
wie man sieht... Kabelmanagement war mir damals ein Fremdwort ^^
Irgendwann wurd mir das System dann zu langsam...
ein Prozessorupgrade musste also her. Schnell mal die
CPU-Kompatibilitätsliste durchgeguckt und den größten
CPU bestellt der noch auf das Board passte, einen AMD Phenom II X4 955BE.
Tja ihr könnts euch denken ein betagtes AM2 board das per BIOS-Flash AM3 reingedrückt bekommt, das kann nicht gut gehen
Folglich gab es nach kurzer Zeit auch ein Upgrade beim Mainboard und beim
RAM (DDR2 passt halt nich in DDR3 ^^). Es sollten werden 8GB
RAM des types Corsair Vengeance mit 1600MHz sowie ein Asus M4N75TD. Mittlerweile hat sich auch was an der erfahrung getan ich hab mich zum ersten mal am Kabelmanagement versucht und hier spielt das Case seine miserable Qualität aus die den Preis nicht rechtfertigt
aber seht selbst ^^
und dann hat auch noch mein
CPU-Kühler mich ziemlich geärgert...
Naja also was tun?? Richtig neue
CPU-Kühlung muss her und da mir das Ausmessen diverser Kühler zu nervig war wurde es eine Corsair H80 welche auf jeden fall raufgehen würde ^^ da ich ja auch vorher fleißig bei
PCM gelesen habe wusste ich natürlich auch das ich gleich noch zwei leise Lüfter dazubestellen werden müsste. Also gabs noch zwei BeQuiet Silent Wings Pure dazu. Mittlerweile habe ich der Optik wegen aber weiter auf Enermax Cluster umgebaut.
Zu dem Zeitpunkt (mittlerweile sind anderthalb jahre vergangen) stand auch schon der Plan mir zum Kepler release eine neue Grafikkarte zuzulegen... naja das ich meine GTX260 vorher schrotten würde damit rechnet man ja auch nicht

Da ich beim rumexperimentieren einen Lüfter vom Kühler gekillt hab wurde also kurzerhand eine neue Grafikkarte geholt. Da ich ja schon vorher am rumgucken war nach einer neuen Grafikkarte (die ja eigendlich später kommen sollte) habe ich mir eine MSI Geforce GTX560Ti 448 TwinFrozr III geholt.
Der aufmerksame Leser wird Festgestellt haben das das System mittlerweile richtig Potent geworden ist. Dementsprechend gefiel mir die Behausung desselben auch nicht mehr so wirklich... frischer Wind muss her und vor allem... es muss gut aussehen von innen UND außen.