Die Windows XP Optik kommt langsam in die Jahre und viele wünschen sich den neuen, frischer wirkenden "Vista Style". Daher haben sich jetzt viele Freizeit Programmierer Gedanken gemacht, wie man XP Vista Optik verleihen kann. Heraus kam ein Programm mit dem das ganz einfach geht. Man sollte aber vor der Installation einen Backup seines Betriebssystems machen, denn die Deinstallation funktioniert nicht immer reibungslos. Nach der Installation wird der Rechner neu gestartet, danach erwartet einen die „neue Vista Welt“:
Neuer Startbildschirm, andere Begrüßungsmusik, Logos, Hintergründe (wirklich schön), Bildschirmschoner und der neue Media Player.
Zusätzlich kann man noch eine „Sidebar“ einrichten, genau wie im echten Vista. Dort kann man sich Wettervorhersagen, Kalender, Uhrzeit und vieles mehr einblenden lassen. - Tolle Sache


Fazit: Der neue „Style“ vermag auf Anhieb gefallen. Es ist einfach mal eine Abwechslung vom grünen XP Hintergrundbild und der blauen Taskleiste. Viele werden dagegen argumentieren, denn diese neue „Schönheit“ kostet Performance, aber es macht einfach Spaß in einer Grafisch ansprechenden Umgebung zu arbeiten, als im Einheitsgrau.
Das Vista Transformation Pack hat mich vollends überzeugt, es ist eine gute Überbrückung bis Vista ausgereift ist, deshalb meine Empfehlung!

Technische Daten

Lizenz: Freeware
Hersteller: WindowsX

Dateigröße: 32,0 MB