Top-Aktuell: Robocraft im Kurztest
Apps
Datenkomprimierung

Scanner

Scanner ist ein kostenloses Tool, welches einem einen Überblick über die Daten auf Laufwerken anhand eines Tortendiagramms verschafft.

Scanner weitere Downloads:

Jeder kennt das Problem: Man möchte etwas neues installieren, doch die Festplatte platzt aus allen Nähten, nichts ist mehr frei. Man denkt sich, eigentlich könnte man mal wieder was deinstallieren, doch was? Genau hier kommt Scanner ins Spiel. Scanner liest ein beliebiges Laufwerk aus und zeigt in einem Übersichtlichen Diagramm die enthaltenen Ordner und dessen Verzweigungen. Klickt man auf einen Sektor im Tortendiagramm, wird ein einzelnes Diagramm für den gewählten Ordner angezeigt. So sieht man bequem, wo die richtigen Speicherschlucker auf der Festplatte sind und kann entsprechend entscheiden, ob man etwas braucht oder nicht, das ist vor allem bei großen Festplatten mit sehr vielen Programmen und Daten hilfreich. Mit einem Klick gelangt man sogar bequem in das Softwaremenü der Systemsteuerung wo man sofort die gewünschten Änderungen vornehmen kann.

Scanner ist komplett kostenlos und auf Deutsch.

Technische Daten

Lizenz: Freeware
Hersteller: Steffen Gerlach Dateigröße: 162 KB Version: 2.8

Diesen Artikel teilen:

Welovetech