Zusätzlichen Lüfter über äußere Stromquelle möglich?

New member
Hallo alle Zusammen!
Mein NT (500W) ist mit allen Anschlüssen voll belegt, das Gehäuse hat aber noch einen belecuhteten Frontlüfter
der über einen 3-poligen Stecker versorgt wird (diesen habe ich aber nicht frei, weil meine GRAKA diese Anschlüsse bindet 2x6 ).
Könnte ich diesen Lüfter auch über eine externe Stromquelle bedienen und wenn ja wie müsste dies aussehen!
Vielen Dank im Voraus
Markus
 
Möglich wäre das im Prinzip schon.
Gehäuselüfter oder Case-Fans, wie sie neudeutsch auch genannt werden, sollten eine 12V-Gleichspannung bekommen.
Ein Bisschen umständlich ... ;)

Besser, platzsparender und vor Allem weitaus preisgünstiger, wenn Du mit einem Molex-Y-Verteiler, auch als Molex-3Pin-Kabel bekannt, die Spannung von einem anderen Case-Fan "abzweigst.
Hier mal ein [ ], Klicke mal das Wort in der eckigen Klammer an, damit Du eine Vorstellung vom Aussehen dieses kleinen Helfers in der Not bekommst.
Oft lässt sich aber auch auf dem Mainboard noch ein freier Connector für einen Case-Fan finden. Schaust Du Dir mal bitte dazu das Handbuch zu Deinem Mainboard an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?