Zbook 17 G6 / Targus Docking Station mit 100 Watt über USB-C

Member
Moin
Ich habe leider Gottes nach langer Internetrecherche keine befriedigende Antwort auf mein "Problem" gefunden, deshalb der neue Beitrag. PS: an die PCMaster Community, toll das sich das Portal derart gut entwickelt hat, war jetzt ca. 10 Jahre nicht mehr hier. Besten Dank jedenfalls.

Ausgangslage: Ich besitzte ein HP Zbook 17 G6 mit guter bestückung (8 kerner und RTX4000). Bei Volllast gibt HP ein Verbrauch von ca. 200 Watt an, entsprechend ist die Docking (HP G2 230W) auch darauf ausgelet. Nur dumm das dieses Ding extrem verbugt ist, und zudem kein Quad 4k unterstützt.
Targus hat diese Dock im Angebot: , weil entsprechend direkt über USB-C "nur" 100 Watt übertragen werden können ist die Dock auch nur auf 100Watt ausgelegt.
Die eigentliche Frage ist: Wenn ich im Akkubetrieb (95Wh) arbeite wird die GPU extrem limitiert (egal was ich in den Energieoptionen&Bios einstelle), ok damit kann ich leben da dies kaum der Fall ist. Jedoch möchte ich im Dock-betrieb schon die volle Leistung abrufen können, jedenfalls über eine gewisse Zeit.
Fraglich ist jetzt ob dann das Bios "merkt", dass nur eine 100W speisung dran ist und die GPU entsprechend wieder runterregelt, oder ob Volllast geht und der Akku dann einfach wie ein "Kondensator" bzw. Buffer wirkt...

Ich weis ist eine mega spezifische Frage, wäre jedoch trozdem froh um eure Einschätzungen. Die dock ist leider nicht ganz günsitg, wäre also schade wenn ich die Kohle zum Fenster raus werfe...

Besten Dank fürs Feedback!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?