xbox 360 internettauglich?

New member
Hoffentlich nerv ich euch nicht mit dem Thema, wär trotzdem nett wenn ihr mir helfen könntet.
Ich hatte eigentlich vor mir nen Laptop oder PC zu besorgen, da der meiner Famiele fast dauernd besetzt und auch nicht mehr der beste ist. Da ich aber nur damit zocken und im internet surfen würde, hab ich mir gedacht das ne Konsole es auch tun würde.
Und da hatte ich so die xobx 360 im Sinn. Die kostet ja fast nur die hälfte und soll nicht arg viel schlechter sein als die PS3. Also wäre die eine Voraussetzung schon mal erfüllt. Bleibt noch das surfen im Internet. Damit meine ich E-mails abrufen oder Videos auf youtube anschauen. Ich hab mich schon in gewissen Läden durchgefragt: einer hat keine Ahnung, einer meinte es ginge und noch ein anderer meinte es ging nicht.
Jetzt wollte ich von euch wissen geht surfen oder gehts nicht. Welche Version der wäre denn am geeignestten. Und da ich noch ein paar kleine Zweifel hab, ist die xbox überhaupt zukunftssicher oder vermutet ihr das schon bald ne neue Version rauskommt. Sollte ich mir vielleicht doch die PS3 holen, weil bei der bin ich mir sicher das man surfen kann, oder sollte ich beim kauf eines PCs bleiben?

Danke
 
Zu deiner Frage obs internettauglich ist, kann ich dir nicht viel sagen, aber zu deiner Frage, was das richtige für dich ist:

Wenn du viel zocken willst, hol dir auf jeden Fall eine Konsole, für den PC bemühen sich manche Entwickler schon garnichtmehr wegen den schwindenen Einnahmen wegen der viel leichteren Raubkopie etc. Klar ist sowas bei der Konsole auch möglich nur kostet es, beim PC reichen ein paar Freewaretools.

Nur die Frage, welche Konsole: Ich habe zur Xbox gegriffen, ganz einfach weil DERZEIT einfach die Spiele besser laufen, sie von Entwicklern mehr supportet wird und weils online verdammt abgeht. Es ist einfach Fakt dass viele Entwickler Schwierigkeiten haben mit der Programmierung für die PS3 und deswegen laufen dort viele Spiele schlechter und mit weniger FPS trotz der ja eigentlich so guten Hardware. Doch das wird wohl nurnoch 1-2 Jahre dauern, dann wird das volle Potenzial der Playsi ausgeschöpft sein und dann wird sie der Xbox in Sachen Technik den Rang abkaufen.

Aktuell kann ich bei beiden Konsolen eigentlich nur einen Schwachpunkt nennen: Der Preis, ja auch bei der Xbox 360, denn fürs Onlinedaddeln brauchst du ein Goldabo für ich glaub 6-9 Euro im Monat, über 1-2 Jahre hinweg hast du dann dafür genausoviel bezahlt wie für eine Playstation, denn die wird wohl auch bald im Preis gesenkt, dennoch ist die natürlich eine Wucht mit 399 Euro, ein regelrechtes Luxusgut in so einer finanziellen Krisenzeit ;)

Wie gesagt, sieh dir einfach mal die Vorteile an und entscheid dich dann für dein System.
 
Naja, Internet hin oder her, ich glaub ich hol mir die Xbox. Mit ner Konsole im Internet surfen wäre wahrscheinlich eh zu umständlich.
Den Online Spiele-Modus werde ich wahrscheinlich eh nicht nutzen, den ich hab bisher noch nie irgendwas online gespielt, von dem her hoffe ich das es mir nicht fehlen wird.

Oder denkt ihr, dass das spielen mit der xbox nur über den online modus spaß macht?

So viel ich weiß gibt es ja drei versionen der xbox:
1. Arcade
2. 60GB
3. 120 GB Elite

Ich glaube die Arcade scheidet schon mal aus. Welche der anderen beiden wäre denn am empfehlenswertesten und warum? Worin liegen die unterschiede?
 
Naja, Internet hin oder her, ich glaub ich hol mir die Xbox. Mit ner Konsole im Internet surfen wäre wahrscheinlich eh zu umständlich.
Den Online Spiele-Modus werde ich wahrscheinlich eh nicht nutzen, den ich hab bisher noch nie irgendwas online gespielt, von dem her hoffe ich das es mir nicht fehlen wird.

Oder denkt ihr, dass das spielen mit der xbox nur über den online modus spaß macht?

So viel ich weiß gibt es ja drei versionen der xbox:
1. Arcade
2. 60GB
3. 120 GB Elite

Ich glaube die Arcade scheidet schon mal aus. Welche der anderen beiden wäre denn am empfehlenswertesten und warum? Worin liegen die unterschiede?
Also das Onlinespielen ist meiner Meinung nach das Herzstück, gerade durch das neue NXE-Update im November gibt es ziemlich viele Sachen, die man so erledigen kann, das fängt von einer Erstellung eines kleinen Miis... ääääh Avatars an bishin zu riesigen Onlineschlachten mit Partys die du erstellen kannst. Also wenn du nur offline mit der Box daddeln möchtest, hast du natürlich auch Spaß, aber da fehlt natürlich ne Menge.

Und zu den Versionen: Also wenn du wirklich nur offline spielen möchtest und sonst nix anderes also keine Filme etc. streamen möchtest, dann reicht die Arcade, die Festplatte wird eigentlich nur dann in Anspruch genommen, wenn du regelmäßig über den Marktplatz Demos ziehen würdest oder die Box als Home Entertainment System benutzen möchtest.
 
Das Online Angebot von Microsoft bzw. der Xbox 360 ist von den ganzen der Primus und da gibt es nichts zu rütteln ;)
Aber ich glaube, dass man damit nicht im Internet surfen kann. Auf der PS3 gibt es eine spezielle Linux Version, aber das läuft auch sehr schlecht.

Ich glaube auch nicht, dass die Spiele auf der PS3 in absehbarer Zeit besser aussehen werden. Erstens ist die Hardware der PS3 nicht so viel besser und zweitens werden Spiele, die für beide Plattformen erhältlich sind, oft zuerst auf der "schwächeren" Konsole entwickelt und dann portiert, allein schon, um Entwicklungskosten zu sparen.
Zum Ende des Lebenszyklus der beiden Konkurrenten werden sich eventuell Unterschiede auftun.
Außerdem zeigte doch die PS2, was man aus der Hardware noch herausholen kann ;)
 
Kann man mit der PS3 bedingungslos im Internet surfen? Also z. B.: youtube videos oder (was ich bestimmt nicht machen werde aber mal aus reinem interesse) online games spielen?
 
Die PS3 hat einen Browser, bin mir beim Funktionsumfang aber nicht sicher. Ist aber meiner Meinung nach sowieso Unsinn, da man das eben besser am PC kann.

edit:
Noch eine Anmerkung zur Rechenleistung von PS3 und Xbox360.
Der Cell bietet für PS3 Spiele 150 GFLOP/s theoretische Rechenleistung. Diese Leistung wird aber nur bei angepassten Matrix-Berechnungen erreicht, Spiele laufen mit weniger Leistung. Die CPU der Xbox bietet rund 115 GLOP/s, ist aber nur eine in-order-CPU.
Der Grafikchip der PS3 ist ein G70 Chip von Nvidia mit rein theoretischen 350 GFLOP/s (211 GFLOP/s bringen die Shadereinheiten), basiert aber auf dem alten Prinzip der Pixel Pipelines (24 hat er davon).
Die 350 bzw. 211 GFLOP/s werden wegen des alten Designs des Chips aber nicht erreicht, bei Spielen muss man mit weniger rechnen. Der Speicher beträgt 256MB, den sich GPU und CPU teilen.
Die Xbox 360 verfügt über eine Grafikeinheit von ATI (ATI Xenos), die allerdings mit Unified Shader aufwarten kann. Davon sind es 48, die eine theoretische Rechenleistung von 240 GFLOP/s bieten. Dank eben der Unified Shader Architektur lassen sich diese besser ausreizen als die Grafikeinheiten der PS3.
Zusätzlich hat die Xbox einen weiteren Chip für Alpha Blending und Raster Operationen. Außerdem gibt es bei der Xbox Anti Aliasing. Über eigenen Grafikspeicher verfügt der Chip nicht, er bedient sich am 512MB großen Speicher über die CPU.

Auf dem Papier ist die PS3 besser, in der Praxis sind beide gleichwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der ps3 surfen is sehr gut möglich, mit dem ps3 Browser kann man Youtube Videos anschauen nur E-mails abrufen geht nicht. Wenn man den Nerv hat Linux zu installieren, man sollte sich aber schonmal mit dem Thema vertraut machen, dann kann man via Firefox wie am PC Surfen (online Spiele, VLC player usw..). Nur ist das ganze nicht einfach damits auch sauber läuft, sprich man muss sich schon damit auskennen.

Der ps3 Browser is nicht der schnellste, is aber für einen späten besuch im Internet (von der Couch oder gar Bett aus) sehr gut geignet, wenn man einen grosen TV hat.. Ich möchts zumindest nicht mehr missen da ich gern spät abends noch in Foren unterwegs bin und dafür setz ich mich nicht an PC.

Was in der ps3 alles so drinsteckt wird man im Februar mit Killzone 2 sehen (das Grafisch sowie Technisch was ganz neues auf Konsole wird) zudem seh ich 2009 wirklich gute exclusiv Titel für die PS3 (K2 - Uncharted2 - Heavy Rain - infamous - God of War 3 - Final Fantasy Versus).. will man diese spielen nicht spielen dann sollte man zur Box greifen.

Willst du Surfen brauchst also ne PS3 zudem hast du hier eben keine kosten beim online Gamen, sprich du kannst es ausprobieren und musst dabei nichts zahlen wenns dir nicht zusagt verwendest dieses feature halt nicht und fertig.

Wenns ums Zubehör geht steht man bei Sony auch besser da, da MS nur ihre eigenen Produkte zulässt und diese teuer sind..
 
Meine Entscheidung wurde gefällt! Ich hab mir jetzt die PS3 geholt und bin so weit ganz zufrieden! Das Internet funktioniert wunderbar, wollte eigentlich auch schon meinen Beitrag hier mit der PS3 schreiben, war mir aber zu umständlich weil ich noch keine Tastatur habe.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage:
Wenn ich ich mit meiner PS3 im Internet surfe, laufe ich dann gefahr mir eventuel einen Virus einzufangen, oder hat sony ihre Konsole umfassend geschützt? Gibt es überahupt im Moment oder in naher Zukunft ein Virus für die PS3? Kann ich irgendwas dagegen tun?

Vielen Dank noch für eure Beratung!
 
Ich denke kaum, dass sich jemand die Mühe machen wird, für die PS3 einen Virus zu programmieren, da die Anzahl gegenüber der PC's verschwindend gering ist. Möglich wäre es sicherlich irgendwie, Schadsoftware für die PS3 zu erstellen.
 
ausserdem würde es sich gar nicht rentieren.
auf nem PC sind viel empfindlichere Dateien als auf ner PS3.
Aufm PC kannste Passwörter, Kontodaten, Finanzielle Daten spirch Excel o. ä. ausspionieren. auf ner PS3 kannste Spielstände, Musik und videos ausspionieren, vllt. noch diese komische "Home" oder wie das heißt. diese 3D welt.
 
Auf ner PS3 könnte man auch die PSN Daten ausspionieren und somit einen ACC übernehmen, sprich man übernimmt den Account eines anderen mit allen daten die drauf sind. Wenn nun jemand im PSn mit Creditkarte einkauft ist das weniger lustig.

sowas ist aber bisher noch nie passiert und wird es auch nicht so schnell, wenn überhaupt..

Einzig was ich schonmal gehört hab ist das man Home gehackt hat, hier hört man auch ab und zu geschichten das sich wärend des spielens die PS3 selbständig macht und auf Bilddateien zugreift, was da dran ist.. mir persönlich aber egal da Home "noch" uninteressant ist.
 
hey
hol dir ne arcade guck am besten nach angeboten, hab meine arcade bei media markt im oktober für 149 € bekommen.
Mann kann mit der xbox360 in msn online gehen.
mfg psychorealm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?