WordCamp ´23 Europe in Athen (8 - 10 Juni): viele Sessions und Workshops für WordPress-Enthusiasten

Member
WCEU präsentiert in Athen viele Sessions, Experten zu vielen Themen rund um die Entwicklung und jede Menge Workshops zum Mitmachen. Im Vergangenen Jahr waren in Porto 91 Organisatoren und 164 Freiwilligen beteiligt. Athen wird sicher ähnlich erfolgreich: Es ist zu erwarten dass tausende WordPress-Enthusiasten sich dort treffen, kommunizieren miteinander, entwickeln Ideen, Pläne und vieles andere mehr. - die Projektseite:

Remkus de Vries, einer der Gründer der europ. Meetings: „Es gab Unternehmen, die von WordCamps aus gegründet wurden. Es wurden Fusionen gestartet. Es wurden Freunde gefunden, es sind Ehen aus WordCamps entstanden. Alles passiert, wenn man zusammen ist.“


athens-greece.jpg
Athen - Bild entnommen von WPTavern

Im vergangenen Jahr ging es endlich wieder los mit Meetings auf der kontinentalen Ebene. Sarah in einem Artikel auf WPTavern (vgl. Link unten): Die Teilnehmer und Organisatoren waren begeistert, endlich wieder persönlich zusammen zu sein, nachdem sie die Veranstaltung zwei Jahre lang aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht ausgerichtet hatten. Remkus de Vries, einer der Gründer von WCEU, nahm an unserem letzten WP Jukebox-Podcast teil und kommentierte, wie wichtig es ist, wieder persönlich mit anderen. Er bezeichnete WordCamps als den sozialen „Kitt“, der die Community zusammenhält.„Ich denke, dass die informellen Meetings ist viel wichtiger,als die Leute dachten“, sagte de Vries. „Ich denke, das Gleiche gilt für das, was wir hier sehen. Ja, Sie können verbunden werden. Sie können großartige Beziehungen online und alles haben, aber das wahre Geschäft ist im wirklichen Leben. Dort stellen Sie die eigentlichen Verbindungen her.


Remkus de Vries: „Du sagst Dinge, die du dann im wirklichen Leben korrigieren kannst, wenn das nicht die Absicht war, die du tatsächlich hattest. All diese kleinen Dinge machen aus, woraus dieser Kitt tatsächlich besteht, also wenn man das zwei Jahre lang nicht hat, entsteht eine Art Vakuum von Dingen, die nicht gesehen, nicht kommuniziert, nicht gesprochen, nicht verarbeitet werden. „Es gab Unternehmen, die von WordCamps aus gegründet wurden. Es wurden Fusionen gestartet. Es wurden Freunde gefunden, es sind Ehen aus WordCamps entstanden. Alles passiert, wenn man zusammen ist.“


WCEU bietet außerdem während des Contributor Day und der Hauptkonferenz vom 8. bis 10. Juni eine kostenlose Kinderbetreuung an, um das WordCamp für Eltern und Erziehungsberechtigte zugänglicher zu machen. Kinder bis 16 Jahre sind teilnahmeberechtigt, müssen sich aber bis zum 20. Mai anmelden, da die Kinderbetreuung begrenzt ist. Der Aufruf für Freiwillige ist noch offen mit einer Vielzahl von verfügbaren Rollen. Freiwillige erhalten ein oder zwei Freiwilligen-T-Shirts zum Sammeln, ein kostenloses Ticket und eine Einladung zum Social sowie die Erfahrung, bei einer ihrer größten Veranstaltungen einen Beitrag zur WordPress-Community zu leisten." Ende des Zitats

Announcement Wordcamp EU 2023


weitere Infos, Quellen, Links und Daten:

die Wordcamp-Projektseite:
Kontakt:

Artikel auf WPTavern.com WCEU 2023:
Free Childcare and Workshop for Kids:
Call for Proposals:

ggf. auch noch interessant: websummit.com von 13 bis 16. November in Portugal: :: Ein Termin, der viel später ansetzt - aber ggf. auch noch interessant sein könnte.


hier noch ein paar Screenshots zum Wordcamp - alle entnommen aus

2023-05-05 12.47.49 europe.wordcamp.org caff12aa7a1a.jpg


2023-05-05 12.48.15 europe.wordcamp.org 11112dbd1e6d.jpg



2023-05-05 12.48.43 europe.wordcamp.org eec2a0aa9ffc.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?