WM 2010 Sammelthread

Schon wieder eine sehr schlechte Leistung vom Schiedsrichter.
Der Spieler der schon längst mit einer roten Karte in der Kabine sitzen hätte müssen hat das Tor geschossen, vorher ne klare Ecke für Niederlande.

War klar, dass Spanien selbst im Finale den Sieg durch Schiedsrichterleistung bekommt.

Niederlande hätte es meiner Meinung nach verdient, bessere Chancen. Bei der zweiten von Robben hätte es für meine Verhältnisse nach Rot für Puyol geben müssen, Notbremse.

Schade - hoffentlich setzten sich die schwachen Leistungen der Schiedsrichter nicht in Brasilien 2014 fort.

Die Schiedsrichterleistung war doch repräsentativ fürs ganze Turnier...konstanter Pfusch.

Also mit der Leistung von heute hätte Schland beide besiegt...

Aber ein spannendes Spiel muss nicht gut sein.

ist echt der Wahnsinn... die Krake hatte schonwieder recht ! Dass macht mir Angst ! :fresse:

Aber die Schirileistung war ja mal richtig schlecht.... ich sag nur "Videobeweis" ^^

Dass Deutschland gesiegt hätte ist Spekulation und die Schiedsrichterleistung war ausgeglichen
Spanien hat einen Elfer nicht bekommen, Heitinga wäre deutlich früher vom Platz, Spanien hat ein Tor durch eine nichtgegebene Ecke bekommen
Das Iniesta vom Platz musste, wäre bei konsequenter Regelauslegung klar gewesen, so wie der Idiot da gepfiffen hat, war das in Ordnung, dass der drauf blieb, da gabs andere, wie van Bommel, die eher negativ auffielen

Alles in allem hat Spanien sich gesteigert, seit der Vorrunde
Finds toll, das sie gewonnen haben, und jetzt gehts erst mal feiern

War zumindest ein emotionsreiches Spiel. Viele Fehlentscheidungen, viele Fouls, viele Karten, aber auch viele Tor-Chancen. Hat man schon anschauen können und da Deutschland nicht beteiligt war interessiert mich die Schiedsrichterleistung auch nicht wirklich. 🙂

Aber Spanien hats definitv auch verdient...

Spanien hats verdient.
War die bessere Mannschaft, und haben DEUTLICH fairer gespielt.
Bei den Holländern hätten 2-3 vom Platz gemusst.

Daher bin ich froh das es Spanien geworden ist.
Mehr bleibt auch nicht zu sagen, Glückwunsch an die Spanier!
Holland zweiter, ist ja auch ne Super Leistung, genauso wie Deutschland auf Platz 3.

WM 2006 - FRA - ITA , Zidane verpasst einem Spieler nen Headnutt

WM 2010 NED - ESP , De Jong verpasst einem Spieler nen Tritt

Was kommt WM 2014? Tritt in die Eier? xD Die Schläge gehen immerhin immer etwas runter :fresse:

Hätte es Holland gegönnt, die Spanier sind schon EM

EDIT:
Wieso gibts eig kein Spiel um den 2en Platz? Da zB Holland gegen Uruguay gewonnen hat und Deutschland auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal mein Spielfazit.

Insgesamt sehr ausgeglichen. Beide Teams gut gespielt aber nicht perfekt. Holland Chance durch Robben war eigentlich eine 100% Chance, damit wäre Holland in Führung gegangen und hätte vllt gewonnen. Schiedsrichterleistung schlecht, einige wirkliche Fehlentscheidungen. Ansonsten gibt es nichts zu meckern, war eben viel geholze. Schade für Holland.

Wieso gibts eig kein Spiel um den 2en Platz? Da zB Holland gegen Uruguay gewonnen hat und Deutschland auch.

Weil es K.O. Spiele sind. Deutschland und die Urus haben ihr Halbfinale verloren und somit keine Berechtigung an einem weiteren Spiel als das um Platz drei.
Außerdem hätte ja auch Holland heute gewinnen können und da die Spanier Deutschland schon geschlagen hatten, hätte sich ein weiteres Spiel dann so oder so erübrigt.

Wie 2006 haben wir einen unverdienten Weltmeister, der nur durch Mithilfe der Schiedsrichter überhaupt so weit kommen konnte.
Die Niederländer haben es eigentlich richtig gemacht, Spanien muss man mit Härte begegnen, dann lassen sie auch ihren Grottenkick sein.

Bela Rethy labert auch nur Mist. Das war übrigens 100%ig kein Elfmeter für Spanien. Der Spieler ist über seine eigenen Füße gestolpert.

Naja, was heist "unverdient"?!
Die Spanier haben es nun einmal geschafft, zumindest in der Verlängerung noch ein Tor zu schießen, Holland schaffte das leider nicht.
Ich hätte auch lieber Holland als Weltmeister gesehen als Spanien, aber unverdient Weltmeister ist Spanien nicht geworden.
Man muß sich z.B. auch mal überlegen, dass die Urus mit 3 Verlorenen Spielen es immerhin noch unter die besten vier geschafft hat.
Auch Deutschland ist trotz zwei verlorenen Spielen noch dritter geworden, und das obwohl alle diese Manschafften "nur" sieben Spiele bestritten haben.
Es ist nun einmal die Art Spaniens Fußball zu spielen. Die machen halt alles über Ballbesitz und da sich die Gegner dazu einigeln, gibt es leider nicht so viel Tore zu bestaunen wie bei so manchen anderen Spiel.

Habs gerade in den Nachrichten gehöhrt.
Immerhin ist Müller zum besten Jungen Spieler gewählt wurden und ist zudem Torschützenkönig.
Er hat zwar die gleiche Anzahl an Toren geschoßen wie z.B. David Villa, aber hat Müller auch drei Tore vorbereitet und somit den Goldenen Schuh gewonnen.
Das ist doch auch mal was und zeigt doch sehr schön, welches Potential in Müller steckt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Reggea Gandalf
Das war ein klarer Elfmeter
Heitinga hat das Schussbein von Xavi getroffen, ein sprichwörtlicher Gehfehler also und das ist ein Foul ergo --) Elfmeter

Das Finale war auf keinen Fall ein gutes Spiel, ich fand's echt grottig (zumindest das Stück das ich schaute). vergleicht das Spiel mal mit Deutschland - Argentinien oder Deutschland - England. Das waren gute Spiele. 😉

Ich weiß auch gar nicht was ihr alle gegen Uruguay habt. 😀 Ich finde die spielen besser wie Ghana oder solche Teams... Und das mit etwas über 3 Millionen Einwohnern. :bigok:

Bela Rethy labert auch nur Mist. Das war übrigens 100%ig kein Elfmeter für Spanien. Der Spieler ist über seine eigenen Füße gestolpert.

Ja, darauf habe ich gewartet :-D
Ich weiß nicht wo der Komentator gestern seine Augen hatte und was der da immer gefaselt hat vom 100%igem Elfmeter.
Für alle die es nicht glauben mögen, können sich ja die Wiederholung bestimmt heute iwo anschauen.

Wenn der Spieler abzieht und einer dessen Bein hinten trifft, dann ist das ein Foul !
Er kommt dadurch nicht mehr zum Schuss und einer 100%-igen Chance ...
Nur für alle die mal Fußball gespielt haben, probierts selber mal aus.

Das war kein Foul, der Niederländer berührt ihn nicht einmal.
Aber da ein Großteil der Spanier sowieso beim FC Hollywood spielt, kein Wunder.
Der Schiedsrichter ist auch öfter auf die Schwalben der Spanier hereingefallen.

Wenn der Spieler abzieht und einer dessen Bein hinten trifft, dann ist das ein Foul !
Er kommt dadurch nicht mehr zum Schuss und einer 100%-igen Chance ...
Nur für alle die mal Fußball gespielt haben, probierts selber mal aus.

Das isses ja eben, bzw. isses eben nicht. Er hat sich mit seinem rechten Bein an seinen linken Spann (Fußrücken) getreten und ist drüber gestolpert.

Objektiv diskutieren kann man hier wol nicht mehr ...
Neid ist nie gut, wenns darum geht alles sachlich zu betrachten, also heult weiter rum und trauert, trauert, weil ein Team, das mit ein bischen Glück gewonnen hat, Weltmeister geworden ist...

@ Error-Champion

Gerade das ist nur passiert, weil Heitinga ihn vorher, beim Ausholen leicht getroffen hat. Dadurch kann er bei der Geschwindigkeit gar nicht mehr "gerade" durcziehen und trifft sich selber

Es geht nicht um das Finale. Ein Elfmeter war es da aber nicht, konnte man in der Zeitlupe gut erkennen, dass der Spanier über seine eigenen Füße stolpert.
Außerdem darf ein Finale nicht wegen einem so fragwürdigen Strafstoß entschieden werden.

Spanien ist eben durch viel Betrug überhaupt so weit gekommen und das ist eben das Schlimme.

Wenn es nur ein "leichter" Treffer war muss ein Profi der Weltmeister werden will das kompensieren können 😀

Bleibt doch bitte friedlich 😉

Von Betrug zu reden ist eventuell etwas zu Hart, ich glaube alle Manschaften die im Halbfinale waren haben davor oder danach von einer Fehlentscheidung oder fragwürdigem Verhalten der Spieler profitiert. (Abseitstore, England-nicht-tor, Kampfsporteinlagen im Finale...)...jedenfalls solange kein Nachweis für absichtliche Fehlentscheidungen vorliegt.

Deutschland wurde gegen Serbien auch fein verpfiffen vom Schiedsrichter und war gegen England klar besser. Spanien hat öfter entscheidende Vorteile bekommen (Abseitstor gegen Portugal, aberkanntes reguläres Tor von Paraguay, Villa wird nicht gesperrt wegen seiner Tätlichkeit...)

Ob die Fehlentscheidung, keine Ecke zu geben, jetzt auch so spielentscheidend war, werden wir nicht erfahren. Das Tor entstand kurz nach dem Abstoß...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Spanier haben nunmal ein Tor geschossen und damit (verdient) gewonnen, das bestreitet ja auch keiner, aber ein Elfer war das niemals. Selbst wenn er ihn davor noch berührt haben sollte, ist er erst hinter der Linie gefallen und das ist damit kein Elfer. Wär ja so als wenn man an der Mittellinie gefoult wird und er erst im Strafraum fällt :coolblue:
Was ich mich frage ist, wie blind man sein muss, dass der Schiri die Ecke nicht gegeben hat, wenn der Ball die Mauer und den Torwart berührt 😕

@Olf : Alles cool, sind doch friedlich 😉

Spanien ist nicht nur durch Betrug weitergekommen, oder durch Fehlentscheidungen
Wenn sie durch eine Fehlentscheidung rausgeflogen wären, dann würde das doch keine Sau juckn...

Hauptsächlich die Enttäuschung spricht da aus dem einen oder anderen.
Fakt ist:
Spanien hat sowohl das Halb-, als auch das Finale verdient gewonnen und damit sind sie auch verdienter Weltmeister

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
86

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten