Wlan Antenne

New member
Hallo und einen guten Tag. Ich möchte mich in ein offenes WLAN - Netz einwählen und brauche eine WLAN Antenne.
Verstärker und Bridge, insoweit ich mich eingelesen habe, kann ausgeschlossen werden... Die Reichweite sollte bei ca. 2,5 km ausreichend sein.
Hat jmd. vll. einen Hinweis oder link für mich zur Eingrenzung? Der Preis kann so um die einhundert Euro liegen.
Vielen Dank schoneinmal im voraus.
 
Das wird nichts werden. Die Reichweite ist viel zu groß. Denn das Signal von dem öffentlichen WLAN reicht ja bestimmt nicht zu dir, da bringt dir ne große Empfangsantenne auch nichts.

Wenn bräuchtest du Richtfunk Antennen, allerdings musste da am Sender auch eine Richtfunk Antenne in deine Richtung geben, damit das Singal überhaupt zu dir kommt.

Mit Richtfunk würde sowas gehen, allerdings musst der Sender und dann du als Empfänger damit ausgestattet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke, verstehe. Die Schwierigkeit ander Sache ist, daß ich im Harz hier im Funkloch anscheinend bin. Übers Handy läuft gerade mal fb. Bietet ein wlan Stick denn da eine bessere Verbindung?
 
Gibt es bei dir kein DSL oder VDSL oder Glasfaser oder Internet über einen Kabelnetz Anbieter zu Hause?

QUOTE="snakeEye, post: 1217258, member: 101841"]

Übers Handy läuft gerade mal fb.

[/QUOTE]
Wie sieht es mit dem Empfang bei dir von LTE übers Vodafone Netz, oder Telekom Netz oder O2 Netz aus. Bei den drein gibt es online auch Karten wo man nachgucken kann, was bei dir da ankommt, wobei man das nicht so extrem genau nehmen sollte.

Welches Netzteil nutzt du, bzw bei welchem Provider bist du?

Ein WLAN Stick greift ja nur auf das WLAN von nem Router in der Nähe zu, oder meinst du ein Internet Stick?

Ein WLAN Empfänger nützt dir halt nicht, wenn es das WLAN vom Sender nicht mal zu dir schafft.

Richtfunk wäre machbar, das geht auch auf 10km, allerdings brauch es ne Richtfunk Antenne beim Sender in deine Richtung ohne große Hinternisse dazwischen.
 
Ok, diese Möglichkeit eine Antenne beim Se der Per Richtfunk kann ich leider ausschließen.
Wie ist der Qualitätsunterschied denn zwischen Mobilempfang und einem Internetstick. Nicht sonderlich viel hab ich mir sagen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?