Wireless Controller PS4/Bluetooth/DS4/"Koppel"-Problem

New member
Hi, ich habe Folgendes Problem;

habe einen USB-Bluetooth Dongle (Pearl), dazu eben einen PS4 controller und dieses ds4windows tool.
die treiber alle installiert, ps4 controller verbunden, im ds4 wurde der angezeigt und ich konnte alles normal via bluetooth nutzen.
irgendwann habe ich dann den controller disconnectet (paar sekunden home taste am controller gedrückt), rechner ausgemacht....wieder hochgefahren.
und nun, im bluetooth manager (also in der nutzeroberfläche von Windows) ist dauerhaft ein "WirelessController" gekoppelt, der sich absolut nicht löschen lässt!
auch bei dem versuch, den ps4 controller zu verbinden, wird er nur für 3~4sekunden verbunden und dann wird er rausgeschmissen, die anzeige wechselt dann von verbunden auf gekoppelt.
jeglicher versuch den "gekoppelten" zu entfernen, klappt nicht.
egal ob über den geräte manager oder über die oberfläche.
habe auch schon alle bluetooth treiber gelöscht und neu installiert, auch ds4windows komplett gelöscht und neu installiert.
ebenso im geräte manager die "versteckten" treiber deinstalliert (also die sachen, die ds4 z.b. installiert -> xbox360 controller u.s.w.) ...
also eigentlich auch alles gelöscht was irgendwie was mit bluetooth, ds4 und dem controller zu tun hatte und auch haben könnte.
und sobald ich den USB-Bluetooth stick wieder an den PC anschließe, taucht dieser gekoppelte wirelesscontroller wieder auf und ich krieg den weg und kann halt den ps4 controller auch nicht richtig verbinden.

auch ne "neu kopplung" bringt nichts, da er irgendwie wohl immernoch da zu sein scheint, eben dieser "gekoppelte wireless controller" der sich immer für 3~4sekunden verbindet....


ich hoffe mein beitrag ist verständlich genug und jemand hier kann mir helfen.
ich bin etwas am verzweifeln.....
ich habe nicht wirklich lust, wegen so einer kleinigkeit mein system neu aufzusetzen.

//nutze Win10, aktuell
der BT-Stick ist der von Pearl
ps4 controller, der orginal ps4 controller [extra dafür gekauft....]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?