[Windows10] Alle Programme starten langsam

Guten Tag, ich habe folgendes Problem, seit ein paar Tagen laden alle Programme extrem langsam, sogar die Desktop-icons brauchen bis sie geladen habe. Ein Image zu öffnen z.B. dauert auch ewig, wenn ich dann aber ein Spiel gestartet habe kann ich es flüssig wie sonst auch spielen.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
 
Ist eine SSD Festplatte und hab noch eine HDD drin + eine weitere SSD#
Windows läuft aber auf einer SSD, beim Taskmanager wird nichts als überlastet angezeigt.
ArbeitsspeicherDiagnoseTool von Windows hatte nichts ergeben.
 
Welche Hardware und welches Betriebssystem hast du denn genau?

Du könntest ja mal ne Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem testen
 
Windows 10 Home 64bit
ssd1 wo windows drauf ist: samsung840 evo 120gb
ssd2:cruical mx500 250gb
1tb hdd - die scheint zu spacken, (kann das windows auch beinflussen obwohls gar nicht auf der hdd ist ?)
gpu: radeon rx460
ram:8gb ( marke weiss ich nicht mehr)
 
Teste mal noch ein anderes SATA Datenkabel, nicht das das defekt ist und du dir jetzt extra ne neue HDD kaufst und es dann immer noch nicht geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?