Windows will Festplatte ständig reparieren, Daten Fehlerhaft

New member
Hallo,


ich habe mir vor zwei Monaten eine SeagateST1000DX002 1 TB, Hybrid-Festplatte gekauft,
(Hierder Link falls jemand mehr Infos braucht: ?)


Ich wollte sie besonders für Spiele einsetzen. Die ersten Wochen hat sieauch Problemlos funktioniert, aber dann hat Windows 10 immer wiederangezeigt „Festplatte Überprüfungen und Reparieren“
Ichhabe dies immer gemacht aber dann sind Dateien auf der Festplattekaputt gegangen. Spiele und Programme die ich Installiert habe warenkurz darauf nicht mehr spielbar. Spiele sind Abgestürzt und musstendann neu installiert werden.


Also habe ich die Festplatte eingeschickt und heute hat Seagate mir eineneue geschickt. Ich habe sie eingebaut, formatiert und ein Spieldrauf installiert um sie zu testen, Boom... das selbe Problem.


Natürlich muss ich jetzt davon ausgehen, dass nicht die Festplatte das Problemist, sondern etwas anderes. Ich hatte übrigens eine alte Festplattevor der Seagate angeschlossen die ich kaum benutzt habe und auch beider hat Windows diese Fehlermeldung gegeben. Irgendwann konnte ichden Rechner dann nicht mehr starten, wenn sie angeschlossen war.


Ich habe gedacht das sie defekt ist, weil sie wirklich schon sehr altist, aber vielleicht ist ja beides das Problem.
Ichhab die Festplatte auch schon an ein andere SATA Kabel gehängt undeinen anderen Stromanschluss ausprobiert. Das hatte leider keineAuswirkung.


Ich wäre wirklich dankbar für Vorschläge.


Mein System:


AMD Ryzen 1700x
Mainboard Asus Prime x370-Pro
Nividia Zotac
Geforce960 AMP Edition 4 GB
8
GB Ram 1066Mhz
128 GB SSD für Windows
4 TB Festplatte für Daten

Seagate 1T Hybrid-Festplatte für Spiele
Soundkarte SoundBlaster Audigy Fx

Windows 10 64 Bit
 
Hallo

Ist mir im April mit dem grösseren Upgrade so ergangen, welches nicht vollständig installiert wurde.
Nach dem Reboot ewiges scandisk ohne die Fehler dauerhaft zu beheben.
Letztlich habe ich die mit Acronis TrueImage erstellte Systempartitionsicherung "recovered". (und das Upgrade bereinigt).

Vielleicht kannst Du dir etwas davon abzweigen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?