Windows Screen schwarz, Mauscurser zu sehen

Tasha

New member
Hallo alle,

erstmal: Ich weiß, dass diese Frage cshon gestellt worden ist. Aber ich habe keine Lösung gefunden, die bei mir klappt. Bitte, bitte seid mir nicht böse, ich verzweifle hier aber gerade. Ich brauche meinen PC dringend, aber er zeigt nichts als einen schwarzen Bildschirm und meinen Mauscurser nach dem Starten an.
Ich kann Windows + P drücken und dann auch da ein bisschen was ändern, aber es löst mein Problem nicht.
Ich kann in den Modus kommen, von wo aus ich theoretisch das System neu auflegen könnte, oder auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurücksetzen kann, aber dafür muss ich ein Admisistratorpasswort eingeben. Das ist nicht mein Microsoft-Passwort und auch nicht meine PIN. Ich kenne es nicht mehr. Ich habe alle Passwörter, die ich so jemals benutzt habe, soweit ich weiß, ausprobiert. Ich kriege dieses Passwort nicht mehr raus.

Gibt es noch irgendwas, was ich tun kann? Ich käme inzwischen damit klar, den PC neu aufzusetzen. Ich brauche ihn dringend udn würde lieber alles nochmal neu installieren, als ihn nicht nutzen zu können. Aber das klappt ja nciht.

Ich glaube, ich müsste etwas aktualisieren - so zumindest steht es in einigen anderen Threads - den Flash Mode (?) öffnen. Aber dann soll ich mri den aktuellsten Treiber aus dem Internet downloaden, aber über den PC kann ich ja nichts ins Internet gelangen!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Ich habe absolut keine Ahnung von PCs und so, also bitte habt Gnade mit mir!
Liebe Grüße,
Tasha



Update: Ich habe in meiner Frustration auf alle Knöpfe gedrückt, die ich so gefunden habe. Irgendwann (vielleicht hat mein Internet gesponnen, das ist gerade meine working theory) hat er sich plötzlich gefangen, irgendwelche Updates rückgängig gemacht und funktioiert nun wieder. Ich weiß nicht, woran es lag und was ich getan habe. Ich habe wirklich zwischemdurch auf meine Tastatur gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tasha

New member
Dafür musst du natürlich von nem win10 install Stick booten, sonst kannst nicht neu installieren.



Beim PC Start direkt oder nach dem anmelden?
Mit Windows Stick meinst du, dass ich mir einen kaufen muss?

Direkt nach dem Start. Ich kriege noch die sich im Kreis drehenden Punkte angezeigt, danach ist alles bis auf die Maus schwarz. Wenn ich den PC häufig genug runter und wieder hochfahre, kann ich in dne Modus kommen, wo ich wählen kann zwischen Starthilfe, Starteinstellungen, Eingabeaufforderung etc., aber das geht halt alles nur, wenn ich ein Passwort eingebe, welches ich nicht habe.
 

bisy

Moderator
Mit Windows Stick meinst du, dass ich mir einen kaufen muss?
Ne nicht wirklich.
Du brauchst halt einen anderen PC/Laptop mit win7, 8.1, 10 oder 11 drauft und einen leeren USB Stick der mindestens 8gb groß ist.
Dann kann man sich das win10 Media Creation von der Microsoft Homepage laden und damit einen win10 install Stick erstellen.

Vielleicht kannst ja einen bei Freunden oder Nachbarn schnell erstellen lassen.

Damit kann man dann ne Windows neu installation machen.

Das was du oben gemeint hast ist halt keine neu Installation, sondern den PC zurücksetzen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?