Windows OneDrive deaktivieren

New member
hallo zusammen

ich bin ein ziemlicher anfänger in sachen PC. ich glaube ich habe bei meinem neuen computer, (Lenovo, IdeaPad s145, Windows 10), versehentlich OneDrive aktiviert. das ist nun kein problem, aber ich brauche das programm nicht, und möchte alle dateien löschen, und das programm deaktivieren. ich glaube nicht das schon was hochgeladen wurde, unten links bei OneDrive steht.: " 0 von 5 GB verwendet."

meine fragen sind nun:

- wie lädt man eigentlich daten bei OneDrive hoch ?

- wie sehe ich was bereits in der cloud gespeichert wurde, und wie kann ich das löschen ?

vielen dank für eure antworten, und liebe grüsse, pete
Unbenannt.PNG
 
wie lädt man eigentlich daten bei OneDrive hoch ?
In den man Daten in den Ondrive Ordner im Explorer schiebt, bzw man kann in den Ondrive Einstellungen auch einstellen, das die Ordner Bilder, Desktop oder Dokumente automatisch Synchronisiert werden sollen.

- wie sehe ich was bereits in der cloud gespeichert wurde, und wie kann ich das löschen ?
Siehe dein Screenshot, da würden dann Daten auftauchen, und bei den Ordnern sieht man auch ne 0, da weiß man, darin sind noch keine Daten.


und das programm deaktivieren.
einfach in der Taskleiste Rechtklick auf das Ondrive Symbol, Einstellungen wählen, da bei Konto kannst die Verknüpfung mit dem PC aufheben, falls du da einer erstellt hast,dann bei Einstellungen halt den Haken raus, das Ondrive mit dem PC gestartet werden soll, mit Okay bestätigen, dann nochmal rechtsklick in der Taskleiste auf das Ondrive Symbol und halt Ondrive schließen wähen, fertig
 
vielen dank für deine antworten bisy.

ich glaube wir meinen beide das gleiche programm, "OneDrive", nur weil du "Ondrive" schreibst, oder? ich habe die vollversion nicht gekauft, sondern nur die gratis version.

ich konnte die anweisungen die du mir gegeben hast leider nicht umsetzten, weil ich entsprechende einstellungen nicht gefunden habe.