Windows kann nicht installiert werden

New member
Halli Hallo zusammen,

ich habe mir für mein Studium den hp envy x360 15-ed1997nz Laptop gekauft.
Da das vorinstallierte Windows für mich zu viel Freebies Programme installiert hatte, habe ich die SSD formatiert.
Als ich dann Windows neu installieren wollte, stellte ich fest dass die verbaute SSD nicht angezeigt wird.
Habt ihr mir vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

LG Attila1991
 

Anhänge

  • Windows.jpg
    Windows.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 154
Welche Win10 Versionsnummer hast du denn zur Installation genommen?
Ist es auch die aktuellste Win10 20H2 Version?
Und die mit dem Media Creation Tool auf einem Stick erstellt?

Und dann auch Von USB stick mit dem UEFI Vorsatz gebootet und nicht von USB Stick ohne UEFI Vorsatz?

Da das vorinstallierte Windows für mich zu viel Freebies Programme installiert hatte,
hätte man ja auch einfach schnell deinstallieren können
 
Hallo bisy, vielen Dank für dein Feedback. Ja der Stick wurde mit dem Media Creation Tool erstellt mit UEFI Vorsatz.
Im Nachhinein hätte ich die Programme lieber einzeln gelöscht.
 
Kann sein, das da wirklich ein extra Treiber benötigt wird.
Wird die SSD denn noch im uEFI erkannt?
Oder wie hast du da win10 gelöscht?

ansonsten wäre das vielleicht hilfreich
 
Das kann durchaus sein. Leider finde ich keine passende Treiber. Die SSD wird noch erkannt.
Leider existiert für mein Laptop kein HP Recovery Kit laut der Website von HP.
 

Anhänge

  • Windows.jpg
    Windows.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 161
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,7 KB · Aufrufe: 161
Hi
Ich musste in meinem Notebook (Acer Nitro 5) im Uefi die Option "Secure Boot" deaktivieren und dann nachd er Windows INStallation wieder aktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?