Windows Installation nach Festplattenwechsel

New member
Hallo zusammen,

Ich musste meine Festplatte wechseln, weil die Alte defekt war. Nun hab ich Probleme den Laptop wieder zum Laufen zu bekommen.

Infos:
Laptop: HP ProBook 470 G1
alte Festplatte: HDD 750GB
altes System: Windows 7 Professional

neue Festplatte: SanDisk SSD Plus 480 GB
neues System: Windows 10 Professional


Ich hab die Festplatte gewechselt, dann kam diese Meldung:
"Boot Device not found
Please install an operating System on your hard disk"


Da ich keine Installations-CD mehr hatte, hab ich mir gedacht ich hole mir gleich Windows 10 Pro.
Bei der Installation kam ich bis zum Fenster "Wo möchten Sie Windows installieren". Dort ist aber alles leer. Gehe ich nun auf "Treiber laden" dann ist dort auch alles leer.

Konnte bisher nirgends eine passende Hilfe finden. Ich hoffe von Euch kann mir jemand helfen. Falls noch Infos fehlen, dann einfach Bescheid geben.

Gruß Alois
 
Wird die SSD denn überhaupt im BIOS erkannt? Denn wenn die da auch nicht erkannt wird, dann wird die bei der Windows Installation auch nicht angezeigt.

Den Daten und Stromstecker auch richtig an die SSD angeschlossen, nicht das der nicht richtig drinn ist.
 
Dort hab ich jetzt nur den Hard Drive Check gefunden. Der wurde bestanden.
Mir ist aber aufgefallen, dass meine HDD weitere 4 Pins hat (Stromzufuhr?).
Kann es sein, dass die SSD gar nicht kompatibel ist?
 
Eine 2,5" SSD und HDD haben die gleichen Anschlüsse, ein breiter SATA Strom Anschluss und ein kleinerer SATA Daten Anschluß, beide haben eine L Form. Alle anderen Anschlüsse sind da unwichtig, bei älteren Festplatten gab es noch extra Pins, da man die da mit nem Jumper von der Datenübertragungsgeschwindigkeit drosseln könnte.

Hast du die Möglichkeit die SSD mal in nem anderen PC oder Laptop zu testen?

Oder mal die HDD anstecken und von der win10 DVD booten und gucken ob die HDD da erkannt wird.
 
wenn die HDD hat erkannt wird bei der Installation und die SSD nicht stimmt irgendwas mit der SSD nicht oder der Anschluss steckt halt nicht richtig
 
Hab es heute hinbekommen.
Hab in der Eingabeaufforderung folgendes eingegeben:
Diskpart
Select disk 0
Clean
Exit
Exit


Danke für deine Antworten!

Gruß Alois
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?