Windows auf SSD und Daten auf HDD

New member
Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem einen pc zusammengebaut.Dabei ist Windows auf derSSD SSD und die Daten auf der HDD. Das problem was ich habe ist, dass Windows, oder Programme nichts auf der HDD speichern können, weil ihnen die Rechte fehlen. Ich habe schon alle Einstellungen durchund und verstehe das nicht. Muss alle Dateien einzeln nochmal auf die HDD ziehen und das als Admin. Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich darstellen und hoffe auf Hilfe von eurer Seite.
 
welches Windows?
war das ne leere HDD?

ansonsten die Daten von der HDD auf ne externe HDD sicheren, dann die Partition von der HDD löschen und noch mal neu erstellen und gucken ob es dann geht
 
Hallo,

versuche mal das Laufwerk freizugeben. Im Explorer rechtsklick auf das Laifwerk, Eigenschaften und Freigabe.
Dort dann den haken bei "dieses Laufwerk freigeben" und dann überbnehmen und ok, ggf ist eine Neuanmeldung möglich.

Könnte auch daran liegen, das du nicht der Besitzer der Daten bist, zumindest interpretiert Windows dies so.
Google mal nach "Besitz von Dateien pübernehmen
Windows 7 oder 10", was du halt benutzt.

bye
 
Hallo,

versuche mal das Laufwerk freizugeben. Im Explorer rechtsklick auf das Laifwerk, Eigenschaften und Freigabe.
Dort dann den haken bei "dieses Laufwerk freigeben" und dann überbnehmen und ok, ggf ist eine Neuanmeldung möglich.

Könnte auch daran liegen, das du nicht der Besitzer der Daten bist, zumindest interpretiert Windows dies so.
Google mal nach "Besitz von Dateien pübernehmen
Windows 7 oder 10", was du halt benutzt.

bye
Wen muss ich denn als Besitzer eintragen? Meinen Benutzer oder das. System ?Mit der Freigabe hatte es nicht geklappt. Danke für deine Antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?