Windows 7 prof Installieren und klonen

New member
Hallo und guten Tag

Neuer Ansatz/Versuch…Erstmal Danke für eure Hinweise… ich habs mal versucht,aber das hatte ich mir das schon gedacht – bin halt Anfänger,aber wer war das mal nicht…fängt jeder mal an,oder?
Mal zu meiner Person… was alles noch schwieriger für mich mich macht, ich wohne in Brasilien auf dem Lande,habe keinen Zutritt zu PC-Clubs oder Kursen, muss alles selber auf die Reihe bringen und bin für jede Hilfe von euch dankbar…
Handware on hand :
1. PC CPU AMD A4-4000 3200 GHZ,Mainboard : AS Rock FM2 A55M-HD+ ,Bios UEFI , A-Speicher 4 GB single
2. PC CPU Intel Core 2 Duo E 7300 2,66 Ghz 1066 Mhz 3MB L 2 Mainboard; ASUS PSGC-MX, Speicher 4 GB Duo

Festpaltte Nr.1 500 GB SATA Festplatte Nr. 2 320 GB SATA
Beide Festplatten mit Mini-Tool Partition Wizard formatiert ( wipe-out )
Habe Windows 7 prof. gekauft – OEM-Version mit Product Key
Und nun zu meinem Project…. (Versuch ! )
1. Auf PC 1 Festplatte 1 - windows 7 installieren und Updates
2. Auf PC 2.. hier die Festplatte Nr 1 (auf der sich windows 7 befindet ( C ) auf die Festplatte Nr. 2 klonen.
Dazu will ich das Prgm Partition verwenden ( Migrate ) – dann Festplatte Nr.2 auf dem PC Nr. 2 installieren.
Meine Frage lautet…. Wird das so funktionieren ? oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit das gekaufte windows 7 prof. auf einem 2. PC zu installieren und zu Laufen bringen…
Zur Hardware Situation : hier ist kein Kauf möglich, alles muss importiert werden (Zoll80%) dasselbe gilt auch für Hardware aus Deutschland ! Muss also meine Hardware die ich habe so verwenden..
Und noch etwas – muss bei ( unter Nr.2 –geklonte HD auf PC Nr.2 installiren ) Treiber installiert werden, wenn ja, wo finde ich diese treiber.

Für alle konstruktiven Vorschläge bedanke ich mich

Gruss aus Brasilen … Peter
 
Warum jetzt ein neuer Thread?

Weiter geht es da, wo du gestern aufgehört hast.
Meine Antwort steht auch.

Klonen geht nicht, da sich die Hardware ändert und das mag Windows nicht.
Du musst auf beiden Systemen einfach win7 neu installieren.

Treiber gibt es beim Board und Grafikkarten Hersteller passend zum Board und Grafikkarte.
Außer es ist ein fertig PC ala Medion, HP, Dell usw, denn dann gibt es die Treiber bei denen passend zu dem PC Modell.



hier gehen auch die Vista Treiber, falls welche benötigt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Warum das ALT-System Windows 7, das hat in 12 Monaten den EOL (End Of Lifecycle) erreicht, ab da gibt es dann keine Sicherheitsupgrades mehr, und man sollte damit nicht mehr online gehen.
Ich würde nach der Installation auf PC1 Win 7 auf Windows 10 updaten, sollte noch kostenlos möglich sein. Falls das nicht der Fall ist, gibt es das für kleines Geld.
Da Windows 10 bei geänderter Hardware weniger zickig ist als Windows 7, könnte damit auch dein Plan mit dem Klonen funktionieren.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?