Windows 7 installation

Hallo , Ich habe mir einen Rechner ohne Betriebssystem gekauft und wollte das zuvor auf eine ISO Datei gebrannte W7 installieren. Nun kam das Problem , beim Start der ISO datei , funktioniert alles , bis zur Programminstallation , da sagt eine Meldung >>> es findet die nötigen Treiber nicht , was ist damit gemeint ?? Sind die nötigen Treiber denn nicht auf der ISO Datei ??? Kann da jemand helfen ?? Grüße🙂

was ist das für ein rechner?
ohne genau kenntniss der hardware, kann keiner etwas sagen.
manche neue pcs erkennen windows 7 nicht mehr.
läuft eh`in 2 monaten der support aus.
nimm windows 10.
falls du einen key für windows 7 hast, gilt der bei windows 10 auch noch.

Win7 wird auf aktueller Hardware nicht mehr unterstützt und in nem Monat endet der Support.

Installiere dir bitte win10, das lässt sich kostenlos über das Media creation Tool laden, man kann da einen install Stick erstellen.
Win10 lässt sich immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Hallo , das ist die Bezeichnung vom Rechner >>>Fujitsu Siemens Esprimo P7936Arbeitsspeicher4 GB (inkl.)Festplatte250 GB (inkl.)LaufwerkDVD-ROM (inkl.)Grafikkarteonboard (inkl.)
Wie gesagt , ich möchte nur das mir die installation gelingt , ein upgrade auf W10 mach ich dann später . Übrigens ,Linux Mint konnte ich problemlos installieren . Grüße🙂

Oh Gott, das ist ja ein uralt Rechner.

bootest du von DVD oder USB Stick? und hast du auch win7 mit SP1 genommen?
Warum nicht gleich win10 installieren? Warum erst der Umweg über Win7?

na den hab ich mir für 50 Mücken gekauft beim PC Shop , als 2t. Rechner , falls mal etwas mit meinem Rechner NR 1 sein sollte ,😎Ich habe W7 auf USB als auch auf DVD . Jemand sagte mir das W 10 um die 50 Euro kostet , deshlab wollte , oder will ich erstmal W 7 draufpacken , wie gesagt . Linux Mint funktioniert prima !! Gruß

du kannst win10 kostenlos mit dem win7 Key aktiveren, ja das geht immer noch kostenlos.
von daher gleich win10 installieren.

Und win10 kann man sich jederzeit in der aktuellsten Version zur Installation laden

Installier Windows am besten über DVD.
Hast du den SATA Mode im BIOS auch auf ahci gestellt?

als 2t. Rechner , falls mal etwas mit meinem Rechner NR 1 sein sollte
finde ich recht schwachsinnig sich da ein 10 Jahre alten PC hin zu stellen, der mittlerweile für vieles zu langsam ist, aber nun gut, ist ja am Ende dein Geld.

Für meine Bedürnisse reicht der Kasten , wie gesagt , ich wollte oder will mich da bisserl austoben und versuchen , ohne befürcjten zu müssen , das alles kolabiert *g* Soll ich dann einfach mit Linux(was ja funktioniert) ......auf die Windowsseite gehen und von dort W10 downloaden ?? Dann lass ich das einfach mit W 7

Hast du auf deinem Haupt PC win7, 8.1 oder 10 drauf?
Wenn ja lade dir da von der Microsoft Homepage das Windows 10 Media Creation Tool, damit kannst dir ne win10 install DVD oder Stick erstellen oder die ISO Datei laden. Für win10 wird ein leerer USB Stick mit mindestens 8gb Speicher benötigt oder ne 8,5gb DVD

Nein , auf dem Haupt PC war W 8.1 vorinstalliert und dann habe ich das Update auf W10 vorgenommen . Den Schlüssel von W 10 habe ich nun herausgelesen . Kann ich diesen nun beim Upload von von W10 auf den 2ten PC verwenden ?? von W7 besitze ich keinen Schlüssel *g*

Der ausgelesen Schlüssel bringt dir nichts, da das der generierte Key ist, der beim win7 oder 8.1 Upgrade auf win10 nur als Platzhalter dient und da bei allen gleich ist.

Du brauchst nur mal den Key bei Google eingeben, da siehst Du, ob es sich um den generierten Key Handelt.

Beim Upgrade auf win10 bzw beim installieren von win10 mit dem win7 oder 8.1 Key wird anhand des Mainboards eine Hardware ID erstellt und an Microsoft gesendet, dadurch erhält man eine digitale Lizenz, die aber ans Mainboard gebunden ist. Man kann daher danach win10 jederzeit ohne Key neu installieren, also die Key Eingabe überspringen, win10 wird sich immer wieder automatisch aktivieren, solang sich das Mainboard nicht ändert.

Fu den Download von win8.1 oder 10 für die Installation braucht man keinen Key, das stellt Microsoft so kostenlos bereit.

Für die Aktivierung von Windows brauchst du dann einen, zumindest wenn du das erste mal win10 auf dem alten PC installieren willst.
Das selbe gilt für win7.

Oder hattest du vor win7 ohne Key zu nutzen? Das geht da auch nur 30 Tage.

Ansonsten lass halt Linux auf dem alten PC und lass Windows da komplett weg.

Sehr gut erklärt , danke !! Also kann ich diesen Schlüssel auch wegwerfen , neuer PC neuer Schlüssel , bei neuem Update , hab ich das so richtig verstanden ??? Was kostet denn ein W 10 Download dirket von der Windows Webseite und >>>> Wenn ich mir nun ne W 10 DVD kaufe , wo ja der Schlüssel angegeben ist , diesen kann ich doch dann auf beliebigen PC einsezen , oder ??

Der Download kostet nichts, der ist umsonst.
Windows 8.1 und win10 kann man sich für die Installation jederzeit kostenlos laden, Microsoft stellt dafür das Windows 10 Media creation Tool bereit.

Win10 home kostet legal im Handel 90-100€ und die Pro so 130€ als OEM/SB Version. Als Retail Version kostet win10 was über 200€, welche es auch so auf der Microsoft zu kaufen gibt.

Wenn du ein echten win7, 8.1 oder 10 Key hast, diesen kann man natürlich immer für neu install der jeweiligen Windows Version nehmen.

Im Moment kann man halt nen win7 oder 8.1 Key immer noch kostenlos für die Aktivierung von win10 nutzen, wie lang es diese möglich nö gibt, ist nicht bekannt, denn offiziell gibt es das schon seit 3 Jahren nicht mehr, aber es geht halt noch problemlos

Die frage wäre, ob du den Windows 8.1 Key ausgelesen hast oder den generierten win10 Key.

Windows 10 Home: YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7
Windows 10 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Das sind die generierten Key, die einem nichts bringen, da die nur als Platzhalter dienen.
Falls du die Windows N Version hast, also home N oder pro N, dafür gibt es andere Keys.

Hallo , ja genau , die Keys hab ich ausgelesen . Ich habe wieder ein paar mal versucht das W7 von der DVD zu installieren, immer das gleiche , der will immer Treiber , die ich nit finde . möchte nur mal versuchen das zu installieren , auch ohne KEY , wegen meinem EGO halt . Wenn etwas unerledigt ist , das nagt an mir *g* Ich denke , muss mir wohl eine W7 DVD im Netz bestellen , vieleicht klappts dann !! Danke für deine HILFE und Ausdauer , weiß das zu schätzen !!

Natürlich , habe ja oben geschrieben , das ich mir W7 als ISO gebrannt habe , das will halt nit fluppen . Wenn ich die eingelegt hab , drück ich f12 , dann gehts meist los , bis zu dem Punkt , wo dann ne Meldung kommt , das irgendwelche Treiber fehlen , oder nit zu finden sind. Ich klemme mich nochmal rein und versuche eine detailierte Fehlermeldung zu beschreiben !!!

Daran wird aber ne gekaufte win7 DVD auch nichts ändern.

Du müsstest halt mal gucken, ob es extra SATA Treiber gibt die du bei der Installation mit einbinden musst, bei alten Systemen mit zusatz Controllern war das mal so.

Hallo nochmal , auf einer selbst gebrannten ISO Datei , müssten doch normalerweise , alle Komponenten für eine erfolgreiche Installation vorhanden sein , oder irre ich da ??? Ich werde die Tage nochmal versuchen , eine Installation von meiner ISO zu starten , vieleicht habe ich Glück und es gelingt , wenn nicht , werde ich die angezeigten Fehlermeldungen aufschreiben und mich nochmal melden , Grüße

Ansonsten stell mal den SATA Mode auf IDE und teste es dann noch mal.

Naja win7 bringt zwar viele Treiber mit aber bei der alten Hardware kann es sein, das manches zu exotisch ist und da win7 keine Treiber dafür hat.

Hallo , Ich habs gerockt , der Fehler war das ich das W7 auf die gleiche Partition packen wollte , wo schon Linux drauf war . Ich habe auf die Partition geklickt , da erschien dann eine 2te und auf die habe ich dann geladen , ging sehr fix in 30 Min . wars fertig , preiset den Herrn 🙂🙂🙂 Jetzt brauch ich noch nen Schlüssel , hast du einen Tipp wo ich den sicher und Kostengünstig erwerben kann ?? Ich kann den Browser sogar ohne Schlüssel nutzen , aber der ist sehr lahm , oder liegt es daran , das mein W 7 noch nit registriert ist ??gruß

aber der ist sehr lahm , oder liegt es daran , das mein W 7 noch nit registriert ist ??
Nö, das liegt einfach an der uralten Hardware, die ist nun mal für heutige sachen zu langsam und unterstützen bestimmte video/Hardware Beschleunigungen nicht.

Win7 wird schon seit einjgen Jahren nicht mehr als neu Ware verkauft, kannst halt bei ebay oder so gucken, ob du da nen günstigen Key bekommst und hoffen, das der dann auch noch geht

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten