Windows 7 Abmeldung endet nicht

New member
Moin!

Die Tage hatte ich das Problem, dass Windows die Abmeldung beim Herunterfahren nicht beenden konnte.

Das ist bislang vier mal in zwei Tagen passiert (einmal war ein normales Herunterfahren dazwischen).

Mein Windows habe ich vor nicht mal drei Wochen neu aufgesetzt. Habe mir eine neue SSD eingebaut.

Habe im Internet gesehen, dass einem wohl die Windows Ereignisanzeige weiterhelfen soll.

Dabei werden mir mehrere Fehler und einmal "kritisch" angezeigt. Die Fehler eig. nur beim Standby Modus. "Kritisch" einmal beim Herunterfahren.

Beim Herunterfahren ohne Fehler (nur "Warnung") beträgt die Shutdownzeit 6492, bei "kritisch" 130000.

Komischerweise sind die Abmeldehänger von gestern nicht als Fehler o.Ä. aufgeführt.

Das Abmelden dauert normalerweise eine halbe Sekunde, so schnell, dass man "Abmelden" kaum lesen kann und auch der Rest des Herunterfahrens ist nach wenigen Sekunden vorbei.

Ich habe nicht viel auf meinem PC heruntergeladen. Windows muss beim Herunterfahren nur Steam, Kaspersky, Steelseries Engine, TP-Link und Radeon Einstellungen beenden.

Weiß jemand woran mein Problem liegen könnte und vor allem wie ich es behebe? Habe keine Lust jedes mal den PC durch Stromschalter herunterzufahren.

Danke
 
Hi,

erstmal wolte ich fragen hast du was am Windows verändert ? irgenwas eingestellt usw. (bzw. wieder rückgängig machen und dann schauen).
Ach ja und versuch mall Steam und Steelseries und TP link manuell zu beenden und kuck mall dann im Taskmaneger ob die Prozesse auch wirklich beendet sind und dann Heruntefrahen und schauen ob das problem noch da ist

Als zweites würde ich mall deine Autostartprogramme überprüfen welche programme mit starten (mit der Windowstaste + R Tastenkombination) kommt du in das eingabefeld dann msconfig eingeben und dann zum punkt Systemstart, danach kannst du mall kucken und die unnötigen programme abwählen und den Rechner Neustarten .
Nach dem Neustarten dann Herunterfahren und schauen wie Windows darauf reagiert (wichtig ist das du nach dem abwählen der Autostartprogramme erstmall den Rechner Neustartest, denn erst nach dem Neustart sind die Programme deaktiviert.

Pass aber auf das du nicht irgendwelche systemstart dateien abwählst.

Auf was ist den deine Ssd im Bios eingestellt überprüf mall ob die Ssd im AHCI modus läuft.

Bitte mehr infos über dein System

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

Netzteil:

Lüfter:

Grafikkarte:

Gehäuse:

Mainboard:

Prozessor:

Arbeitsspeicher:

SSD:

Laufwerk:

Windows 7


Habe jetzt ein paar "unwichtige" Programme abgewählt, sind aber wirklich nur wenige die anfangs autostarten.

Das mit dem SSD modus reiche ich nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Windows an sich habe ich nur das Design und Desktophintergrund verändert, wie gesagt, alles noch sehr frisch und so gut wie neu aufgesetzt.

Ja richtig, als Wlan Adapter habe ich ein TP-Link USB TL-WN822N.
 
Evtl. mall den Usb stick draußen lassen und schauen wie sich es auf dem herunterfahren auswirkt ( ach ja hast du das Design über Windows gemacht bzw. über die einstellung oder über ein Programm ?)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design habe ich über Windows verändert, ist eins von den Standard Design, welches ich schon vor dem Neuaufsetzen benutzt habe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?