Windows 10, Version 1903

New member
Bin Computerlaie und hoffe deshalb auf Hilfe: Habe einen älteren PC, der im Jahr 2017 ungewollt von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt worden ist; seitdem gab es die unterschiedlichsten Probleme. Die letzten beiden Jahre wurden automatisch Updates gestartet, die die jedoch aus irgendwelchen Gründen nie ganz abgeschlossen werden konnten. Kürzlich starteten wiederum Windows-Updates, die diesmal tatsächlich abgeschlossen werden konnten. Seither läuft also Windows 10 Home in der Version 1903. Nun zum aktuellen Problem: Seit diesem Update ist der Monitor nicht ganz ausgefüllt, d.h. es ist an allen vier Seiten ein etwa 3 cm breiter schwarzer Streifen. Zudem ist die Darstellung leicht verzerrt, d.h. in die Breite gezogen. Habe zwar im Internet schon nach Lösungen gesucht, aber letztlich nichts gefunden. Hier noch Angaben zur Grafikkarte: Microsoft Basic Display Driver, Hersteller: Standardgraftikkartentyp, Chiptyp: NVIDIA, DAC-Typ: NVIDIA Cooperation. Vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
 
es ist an allen vier Seiten ein etwa 3 cm breiter schwarzer Streifen
Ist der Monitor zufällig über HDMI mit dem PC? Denn da gibt es genau das Problem. Da halt in den Nvidia Einstellungen Overscan einschalten.
Ist halt ein bekanntes Problem bei ner HDMI Verbindung


Seither läuft also Windows 10 Home in der Version 1903.
Ist aber auch nicht aktuell, ist halt die Version vom März 2019. Mitlerweile sind wir bei Version 2004 und diesen bzw nächsten Monat kommt 2009.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?