Windows 10, Taskleiste ''Pfeilchen'' lässt sich nicht mehr ganz aufklappen?

New member
Hey,
ich hätte da ein kleines Problem.
Seit 2 Tagen spinnt bei mir irgendwie die Anzeige bei der Taskleiste.
Wenn ich auf das pfeilchen klicke um mir die ganzen Nebenanwendungen anzuzeigen (Steam, Discord usw.) wird mir nicht mehr alles angezeigt. Es ist praktisch nur die hälfte zu sehen. Warum ist das jetzt plötzlich so? Gibt es eine Einstellung dafür oder eine Möglichkeit es zurückzusetzen? (Ich habe nichts umgestellt gehabt). Ich kann so leider nie schnell Anwendungen ''beenden'' usw.
Ich konnte leider selber nichts übers googlen herausfinden.
Danke schon mal!
- Windows 10
Falls ihr irgendwelche Daten braucht gibt einfach Bescheid!
 

Anhänge

  • leiste windows.png
    leiste windows.png
    76,6 KB · Aufrufe: 152
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wird die Taskleiste bei dir automatisch ausgeblendet? wenn ja mal rechtsklick auf die Taskleiste, da dann Taskleisten Einstellung wählen, in dem Menü dann mal die Taskleiste fixieren wählen und die automatische Ausblendung deaktivieren und gucken ob es dann geht

ansonsten auch mal ein richtigen Neustart testen und nicht herunterfahren wählen und gucken ob es dann geht
 
Also ich habe den Pc schon öfters neu gestartet um es zu testen, auch ganz heruntergefahren und den Stecker herausgezogen. Die Taskleiste wird nicht automatisch ausgebendet. Ich habe auch alle Einstellungen versucht, selbst wenn ich die Höhe/Breite und Position der Taskleiste ändere bleibt der Kasten beim Pfeil abgehackt, also man sieht nur die Hälfte. Mir ist aber aufgefallen das am Anfang wenn ich den Pc starte, alles normal ist. Also ich sehe den vollen Kasten mit meinen Anwendungen usw. Erst nach einer gewissen Zeit ist es dann plötzlich abgehackt.
 

Anhänge

  • Beim Start des Pcs.png
    Beim Start des Pcs.png
    58,2 KB · Aufrufe: 116
  • leiste windows.png
    leiste windows.png
    76,6 KB · Aufrufe: 134
  • Position ändern.png
    Position ändern.png
    127,8 KB · Aufrufe: 117
Welche Windows 10 Versions/Buildnumner hast du denn genau?
In die suchleiste der Taskleiste mal winver eingeben und Enter drücken, da wird das angezeigt.
 
such mal nach Updates, denn aktuell wäre Build Nummer 17134.112, seit letzten Dienstag gibt es ein Update, das auch einige Fehler behebt, vielleicht hilft das
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?