Windows 10 macht kein Update

New member
Hallo

Ich habe heute mein System neu aufgesetzt. Treiber und alles andere wurden ordnungsgemäß installiert und ich begann damit die Sprache, Uhrzeit etc einzustellen. Windows teilte mir mit das ich noch ein Update herunterladen und installieren muss also klickte ich auf weiter und machte mir keine Gedanken darüber aber hier kommt das Problem. Windows teilte mir mit das ich eine aktive Internetverbindung benötige was ich natürlich habe(LAN). Nachdem ich auf weiter gedrückt habe kam die Nachricht „einen Moment bitte“ und ich dachte mir es sei alles in Ordnung aber Windows installiert das Update nicht stattdessen wird der PC neu gestartet und alles geht von vorne los also kann ich nichts machen ausser den Knopf „weiter“ drücken. Das System startet sich immer wieder neu und ich beginne wieder mit den Einstellungen der Uhrzeit usw. Ich bin ratlos und ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat weil ich kann nichts machen ausser „weiter“ drücken. Ich komm nicht mal in die Netzwerkeinstellungen.

System ist Windows 10
PC ist ein Alienware Aurora R7
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Win10 Versions-/Buildnummer ist denn installiert? kannst du dir anzeigen lassen, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
 
Uhrzeit etc einzustellen.
war die so sehr verstellt, denn das muss an eigentlich nicht, da sollte ja die Urzeit ja noch passen wenn man nur neu aufsetzt.
wenn die immer wieder zurück gesetzt ist, klingt das danach als wäre die Mainboard Knopfzellen Batterie leer und wenn Urzeit und Datum nicht stimmt, weil die wegen ner leeren Batterie gespeichert wird, kann es auch zu solchen Fehlern kommen,
 
Also ich muss jetz nich genau die Uhrzeit einstellen sondern die Zeitzone auswählen die Sprache usw. also wie beim ersten Start eines System um es einzurichten und dann kommt halt die Meldung mit dem Update und dann so wie oben beschrieben startet er neu und ich muss neu einrichten und es geht endlos so weiter also kann ich nichts machen aber verstehen tu ich das nicht das Gerät ist erst 5 Monate alt und dann mache ich einmal ein systemremote sprich neu aufsetzen und dann sowas :D
 
Also stell dir das so vor du kaufst dir einen neuen Pc schaltest ihn ein und dann musst du ihn natürlich einrichten sprich name des gerätes,sprache,zeitzone etc dann wirst du eigentlich im normalfall angewiesen das gerät mit w-lan oder lan zu verbinden und dann ladet das system automatisch die updates runter die windows benötigt so war es auch als ich das gerät das erste mal eingeschaltet habe aber jetzt komm ich nicht zu den netzwerkeinstellungen kann keine verbindung mit dem internet herstellen und dann wenn ich auf den button weiter drück wo normalerweise jetz die interneteinstellungen kommen sollten überspringt das system das einfach irgendwie und dann kommt ein ladekreis mit der meldung „einen moment bitte“ nach 10 minuten startet er dann neu und es geht von vorne los in einer endlosschleife also komm ich weder auf dem desktop oder sonst wohin 😂
 
Welche Windows 10 Versionsnummer hast du denn zur neu insllation genommen? War das die aktuellste Version 1809, die man über das Media creation Tool bekommt oder war es ne alte Version?
Ansonsten die aktuellste Version laden (über nen anderen PC oder Laptop) und noch mal neu installieren mit der aktuellsten Version.
 
Keine Ahnung welche Version drauf ist aber ich habe beim Starten des Pc f11 gedrückt dann bin ich gott sei dank in das menü gekommen wo local restore stand hab den pc jetz nochmal neu aufgesetzt und wie von zauberhand funktioniert jetzt wieder alles also was ihm genau gefehlt hat kann ich auch nicht sagen aber alles funktioniert wieder einwandfrei gott sei dank 😌 Danke dir für deine schnelle Antworten 👍
 
gib einfach mal winver in die Suchleiste der Taskleiste ein und drück Enter, das wird dir angezeigt welche Versionsnummer aktuell installiert ist
 
1709 ist die Version von vor einem Jahr (September 2017), im Mai diesen Jahres kam die Version 1803 und mittlerweile gibt es die Version 1809. bei der nächsten neu Installation vorher die aktuellste Version laden und die nutzen. du hast jetzt ne alte Version installiert und musst erst auf die aktuellste Win10 Version upgraden (per Windows Update, dem Media Creation Tool oder den Update Assistenten)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?