Windows 10 brauch 7 - 10 min um zu starten

New member
Hallo Liebe PC Community

Ich habe Folgendes Problem mein Rechner brauch zu lange um hoch zu Fahren ,habe schon alles versucht ohne ersichtlichen Erfolk.

Zu Meinem Rechner : Mainboart : Gigabyte GA-770TA-UD3
4 x 4GB DDR 3 Ram also 16 GB Arbeitsspeicher
2 x CD Rom IDE anschluss
2 x Western Digital SATA Festplatten laptopgöse 500 GB und 250 GB
2 x Normale Platten glaub 1 x Western Digital mit 500 GB
1 x Hitaschi mit 120 GB
Grafikkarte : Reandom HD 6800

War beim Kauf alles so verbaut : ich habe mir dann windows 7 aufgespielt und auf windows 10 upgedatet
wenn ich nun den Rechner Anschalte brauch er 7 - 10 min bis er betribsbereit ist . (Mein Laptop dagegen 45 sek)
habe mir schon etliche videos angeschaut um ihn schneller zu machen aber ohne erfolg .ich bin mit meinem Latein an ende . Ich habe auch sämtliche treiber acktualiesiert . die Treiber vom Mainboard auch alle . keine Besserung .Meine Vermutung ist das Bios nicht richtig konfiguriert ist . were echt dankbar wenn mir einer Weiterhelfen kann .


Mit freundlichen Gruß Ralf
 
Schonmal versucht, den PC vom Stromnetz komplett zu trennen und dann 30-45 Sek. zu warten und dann wieder ans Stromnetz anschließen
 
Kauf dir ne SSD und Bau die ein, Steck alle HDDs ab und installiere Windows 10 darauf neu, dann rennt der auch wieder.
Wichtig ist, das im BIOS der SATA Mode auf AHCI gestellt wird, vor der neu installation.

Bei dir wird ne Festplatte einen Treffer haben, Steck mal alle die du nicht brauchst und lass nur die System Platte stecken und guck ob es schneller geht.
Außerdem mal mit CrystalDiskInfo alle HDDs überprüfen.

Kannst du mal bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung posten unten von der Balkenansicht, aber so, das man alle HDDs sieht.

Und ist die 120gb ne HDD oder SSD?
Auf welcher befindet sich Windows?

Ansonsten ist der CPU und Grafikkarten Kühler staubfrei und drehen sich die Lüfter?
Läuft denn die CPU unter Last auf vollen Takt und allen Kernen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?