Win7 automatisch auf win10 umstellen

New member
Besteht ein Utility, um die GESAMTE Win7-Installation - also auch alle installierte Software - automatisiert auf Win10 umzustellen ?
 
Hallo !
Schau mal nach, die Anleitung hat bei mir (fast) problemlos funktioniert. Nur ein paar Gerätetreiber musste ich aktualisieren. Aber all vorher installierte Software hat nach dem Update weietr einwandfrei funktioniert.

bye
 
Besteht ein Utility, um die GESAMTE Win7-Installation - also auch alle installierte Software - automatisiert auf Win10 umzustellen ?
Jop, gibt es direkt von Microsoft, nennt sich Windows 10 Media Creation Tool, damit kann man ein Upgrade von win7 kostenlos auf win10 machen.
Und man könnte mit dem Tool sich auch ein win10 install Stick erstellen.
auf Tool jetzt laden klicken.
Den link von nem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop öffnen.

Ne Anleitung wird auch auf der Microsoft Homepage unten mitgeliefert.

Ansonsten geht auch, wie bei alles Windows Versionen vorher auch schon, jeder aktuelle win10 install Stick oder DVD, man muss die setup.exe halt nur unter Windows starten, dann wird auch ein Upgrade gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, gibt es direkt von Microsoft, nennt sich Windows 10 Media Creation Tool, damit kann man ein Upgrade von win7 kostenlos auf win10 machen.
Und man könnte mit dem Tool sich auch ein win10 install Stick erstellen.
auf Tool jetzt laden klicken.
Den link von nem win7, 8.1 oder 10 PC/Laptop öffnen.

Ne Anleitung wird auch auf der Microsoft Homepage unten mitgeliefert.

Ansonsten geht auch, wie bei alles Windows Versionen vorher auch schon, jeder aktuelle win10 install Stick oder DVD, man muss die setup.exe halt nur unter Windows starten, dann wird auch ein Upgrade gemacht.
Da hast Du sicher meine Frage missverstanden

Es ging mir nicht nur um ein Update von Win7 auf Win10
sondern auch um die automatisierte Übernahme aller installierten Software - soweit kompatibel !
 
Da hast Du sicher meine Frage missverstanden
Nein, hab ich nicht.
Denn genau dafür ist nun mal ein Upgrade da, damit man alles mit nimmt und das geht per Media Creation Tool oder halt wenn man die setup.exe vom ner Windows install DVD oder USB Stick unter Windows ausführt.

Das andere wäre eine neu installation, dafür muss man aber von nen Stick oder DVD booten.

Kleiner Hinweis, bitte deinstallieren dein Antivirenprogramm vor dem Upgrade.

Auf win10 kann man ja übrigens immer noch kostenlos von win7 oder 8.1 auf win10 wechseln, entweder per Upgrade oder win10 neu installation mit der Verwendung des win7 oder 8.1 Keys
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?