Will meinen Pc aufrüsten, bräuchte 2-3 Tipps

New member
Hallo zusammen :D,

Mein aktuelles System:

_Motherboard: P5b (1xPCIe x16)-(DDR2-Ramm)-(Sockel 775)
_Grafikkarte: 7900GT GeForce (256mb)
_Ram: 3GB DDR2
_Monitor: 19"
_CPU: 6400 (intel Core 2 CPU @ 2.13GHz)
_Netzteil: 550Watt

1.) Also ich möchte Grafikmäßig unbedingt etwas ändern, aber ich hab mir zurzeit soviele Karten angeschaut das ich echt nicht mehr weis welche ich nehmen soll.....4890 mit 1000speicher oder 2000speicher oder 285 oder doch die teure 295?
2.) Ich glaube ich brauche auch ne neue CPU aber ich weis eben auch nicht welche nehmen (sofern ich eine brauche)...Soll man gleich eine mit sockel 1366 nehmen (ist doch besser als 775 oder?) aber dann muss ich auch motherboard 1366 nehmen und wegen den motherboard dann auch ddr3ram oder nicht xD....mann hab ich fragen...
3.) DDR3 zahlt sich das aus? Ich glaub eher nicht da ich gelesen hab das ist um sonst....
4.) unterstützt 1366 nur ddr3ram?
5) Bei 2 kühler bin ich mir schon sicher die ich kaufe und bei ner gamertastatur und ner gamermaus auch...halt net so billig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Meiner meinung nach bietet die HD4890 das beste preis leistungs verhältnis. 1gig sollte reichen.

2)Genau. Der Sockel unterstützt nur ddr3

3)Ob das sprührbar was bringt, kann ich dir nicht sagen .Vieleicht ließt du dir das mal durch:

4)Siehe 2. Ja
 
3)Ob das sprührbar was bringt, kann ich dir nicht sagen .Vieleicht ließt du dir das mal durch:

naja 2007, is das aktuell :D, danke für deine antwort
 
ich denke mal, ich würde dir einen i5 mit sockel 1156 empfehlen. Damit hast du DDR3 und eine gute (und vorallem billigere) Kombination aus CPU, RAM und MB im gegensatz zum i7.
Als GPU würde ich auch auf eine 4890 setzen -> bzw. GTX 275. Alles darüber ist meines erachtens nach nur für benches interessant, spiele laufen damit so oder so flüssig.
 
Man kann ja trotzdem zu einem i7 greifen :) Ansonsten stünde noch AMD als Alternative offen.
Grafikkarte ist ein guter Vorschlag, sollte wunderbar laufen.
 
naja, also bin zurzeit wirklich unschlüssig xD...grafikkarte werde ich ne XTX 285 1024mb nehmen...beim rest naja...weis nicht xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Neues System:

Grafikkarte:
Prozessor:
Maus:
Tastatur:
Kühler:
Gehäusekühler:
Netzteil:
(Motherboard,Festplatte bleiben)


753€
Was haltet ihr jetzt davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man zu deinem System sagen , bis auf dass das Netzteil reichlich überdimensioniert ist und man wohl nicht teurer einkaufen kann, als bei deinem ausgewählten shop und der RAM + Gehäuse + Laufwerk fehlen, passt es. :)

Als Alternative:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
LG DH16NS schwarz bare SATA II
ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX
4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
Powercolor HD4890Plus 1024MB GDDR5, PCI-Express

Ist alles ein bisschen aktueller und zukuntssicherer ;). Damit bist du bei 690€.
Mit einem gescheiten CPU-Kühler (wie dem HIER) Biste dann bei ~720€
 
mit der gtx 285 noch mal 100 euro mehr...
Ich persänlich würde entweder die gtx 275 nehmen oder die hd 4890
Übertatket soltle die gtx 275 sogar an die 285 rankommen, also meiner meinung nach die der aufpreis von 75 auf 85 rausgeworfenes geld
 
Netzteil= reichlich überdimensioniert
RAM + Gehäuse + Laufwerk fehlen, passt es. :)

netzteil hab ich zurzeit eines drinnen mit 500W und laufwerk und gehäuse und ram hab ich schon....da kauf ich nix neueres


über deine zusammenstellung, muss ich anschauen, kann mir nix trunter vorstellen zurzeit

mit der gtx 285 noch mal 100 euro mehr...
Ich persänlich würde entweder die gtx 275 nehmen oder die hd 4890
Übertatket soltle die gtx 275 sogar an die 285 rankommen, also meiner meinung nach die der aufpreis von 75 auf 85 rausgeworfenes geld



Aber ich hab gelesen das die Sapphire Grafikfehler macht....deshalb hab ich mich von der eig. abgewendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zurzeit eins mit 500W drinne hast (bitte kein NO-NAME) , warum kaufst du dir dann ein neues ?

DoubleBox schrieb:
kann mir nix trunter vorstellen zurzeit
Ich verrate soviel: Es handelt sich um einen PC ;). Nein Ernsthaft, es ist ein System, wie das, dass du zusammengestellt hast auch. Ein Quad mit DDR3 Ram und ner Leistungsstarken Grafikkarte. Alles nur ein bisschen aktueller , da AM3.
Und die Marken der Grafikkartenhersteller sind egal. Es unterscheiden sich in den meissten Fällen nur die Lüfter. Takt ist eig. gleich.
 
Wenn du zurzeit eins mit 500W drinne hast (bitte kein NO-NAME) , warum kaufst du dir dann ein neues ?


Ich verrate soviel: Es handelt sich um einen PC ;). Nein Ernsthaft, es ist ein System, wie das, dass du zusammengestellt hast auch. Ein Quad mit DDR3 Ram und ner Leistungsstarken Grafikkarte. Alles nur ein bisschen aktueller , da AM3.
Und die Marken der Grafikkartenhersteller sind egal. Es unterscheiden sich in den meissten Fällen nur die Lüfter. Takt ist eig. gleich.


mit amd hab ich mich noch nicht beschäftigt :p, sind da ddr3ram oder?
 
ja die neuen amds unterstützen auch ddr3 und sind sogar ziemlich flott,
aber im oc kommen sie nicht an intel ran
 
Soweit ganz in Ordnung, hätte nur ein paar Sachen dran auszusetzen:
Statt der GTX285 eine GTX275 bzw HD 4890
Statt der Logitech G5 eine G500, gerade neu auf dem Markt
Statt dem Hyper TX2 einen Scythe Mugen 2
Statt dem Akasa Lüfter eher einen (da keine Lautstärke dabeisteht)
Und statt dem 700W Netzteil ein 500W Netzteil von Enermax oder BeQuiet.
 
1)Statt der GTX285 eine GTX275 bzw HD 4890
2)Statt der Logitech G5 eine G500, gerade neu auf dem Markt
3)Statt dem Hyper TX2 einen Scythe Mugen 2

1)und welche 275 sollte ich dann nehmen? mit 896 oder mit1792mb?
2)bekommt mann die auch schon?? ich hab sie noch nie gefunden irrgendwie..
3)nirgends im inet kann mann den anscheinend kaufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Je nachdem auf welcher Auflösung du spielst... Nutzt du noch einen 17 oder 19 Zöller mit 1280x1024 reichen 896 MB, bei größeren sollte es etwas mehr sein.
2.) Ja bekommt man, schließlich liegt gerade eine auf meinem Mauspad^^ Ist auch ganz gut lieferbar ( )
3.) Doch, gibt's mehr als genug Shops ;) ( ), eventuell einfach bisschen gedulden.
 
die 896 er reicht locker sofern du nciht über 1920 *1200 spielst und aa nicht gerade auf 16* gestellt ist...
Soweit ich weiß hatten die 200er kartn einen speicherentladebug also wenn das spiel mehr also den verfügbaren videospeicher bräcuhte hats immer kurze ruckler gegeben
 
Ist eigentlich egal was für getaktete Rambausteine mann ins mainboard machen kann? kann mann wenns ddr2 is jeden takt zb 800 und 100mhz gemischt reintun? kann das motherboard auch nur 800er unterstützen?
 
kannst du. wenn du 2 verschiedener geschwindigkeit benutzt, taktet sich der schnellere runter. wenn du schnelleren ram, als dein mainboard unterstützt, hast, taktet er sich auch runter.
 
Ja kommt auf das Mainboard an welche Taktraten unterstützt werden, jedoch sollte jedes halbwegs aktuelle Board keine Probleme mit 1066 MHz haben.
 
Okay das kann auch sein :D Bin nicht davon ausgegangen, dass du so ein kleines Gehäuse hast. Wieviel Platz ist denn? Alternativ könnte evtl. auch ein Scythe Katana 3 passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?