Wieso startet BIOS nur nach Batterieentnahme? W7 nur über Override?

New member
MSI mainboard aus zweiter Hand bootet nicht, außer ich flashe das bios.
Frisch geflasht komme ich ins bios und kann die boot reihenfolge einstellen.
Völlig egal welche einstellungen ich mache, ob ich nun Fast Boot ein oder ausstelle, Festplatte auf sata oder ide, oder jegliche boot reihenfolge. beim nächsten start, oder auch save & reboot. selbst wenn ich nach frisch geflashtem Bios keine Einstellungen ändere ist beim Reboot nur ein schwarzer Bildschirm.

Allein durchs flashen mit anschließendem Boot per Override, komme ich weiter.
Habe so W7 über ein USB-DVDRom installiert (etappenweise mit jeweiligen flashen und override bei jedem Intallationsbedingtem Neustart): , und kann jetzt über vorheriges flashen und Boot Override sogar die Festplatte mit W7 starten.
Habe alle tools und treiber installiert und upgedatet, in der Hoffnung das Problem löst sich mit einem Bios Update und habe auch schon im w7 über die msi tools versucht das bios irgendwie hinzubiegen. egal was ich einstelle, beim nächsten Start kein Boot, kein Screen, keine Optionen, kein W7, kein Bios.
Erst nach Batterie Entnahme und geflastem Bios, wieder Zugriff.
Es steht dann wieder zur Auswahl F1 Bios, F2 "weiter starten"
Hier reicht dann auch F2 für normalen Boot zu W7.
Allerdings gibt es dann kein Internet weil die Systemuhr 2008 schlägt...
außer ich mache den Umweg über Batterientnahme, Bios Uhr einstellen und HDD-Boot per Override. nicht das das besonder viel Spaß machen würde .-)
Habe übrigens keinen Fast Boot Schalter am MoBo..

Wie biege ich das BIOS nun wieder hin?
Hat es was mit UEFI zu tun?

Installiere sehr gerne alles neu wenns dann funzt .-)
 
schön, das man nicht erfährt um welches Board es geht.

wenn das Board solche Zicken macht, würde ich mir ein neues holen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?