wie kann ich einen 5v 3-pin 5vdg in 12v 4 pin header auf Mainboard anschließen?

New member
Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen CPU Kühler als auch neue Lüfter alle inkl. ARGB, jedoch haben alle davon einen 3-pin 5vdg Stecker, mein Mainboard jedoch hat lediglich einen 4 pin RGB Header.
Besteht eine Möglichkeit wie ich dennoch alles an mein Mainboard angeschlossen bekomme mit hilfe von irgendwelchen adaptern oder ähnlichem?

Ich habe breits gelesen das man das normalerweise ohne Probleme kann und man lediglich ein Nädelchen vom 4 Pin Header außen vor lässt das geht jedoch bei meinen 3-Pin steckern nicht, da sie nach 2 Nadeln eine Lücke haben und dann kommt die 3.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mein Mainboard:

Mein CPU-Kühler:

Meine Lüfter:

Die Stecker die meine Lüfter/Kühler haben:

LG Niko
 
Ich habe breits gelesen das man das normalerweise ohne Probleme kann und man lediglich ein Nädelchen vom 4 Pin Header außen vor lässt
Das wurde generell garnicht gehen, denn du hast einen 12V analogen RGB Anschluss und die Lüfter nutzen 5V digital Lüfter Anschluß.

Du brauchst halt ein extra 5V ARGB Controller für sowas, der entweder intern via USB angeschlossen wird oder halt per SATA Strom
 
Das wurde generell garnicht gehen, denn du hast einen 12V analogen RGB Anschluss und die Lüfter nutzen 5V digital Lüfter Anschluß.

Du brauchst halt ein extra 5V ARGB Controller für sowas, der entweder intern via USB angeschlossen wird oder halt per SATA Strom
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.

Hätten sie für mich möglicherweise einen beispiel Link für einen solchen Controller?

LG Niko
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?