Wie höre ich an meinem PC durch den Front Anschluss Audio?

New member
Also früher war das so, ich konnte zwischen Boxen (Lautsprecher) und meinem Headset wählen. Aber seit irgendwann ging das nicht mehr, bestimmt nach einem Update. Jetzt kann ich den Frontanschluss meines PCs nicht mehr verwenden weil er nicht mehr angezeigt wird, obwohl ich da momentan meine Boxen angeschlossen habe. Bin verzweifelt.. habe schon ewig gegooglet. Und ganz wichtig.. ich habe KEIN REALTEK, sondern VIA Technologies.
Und Realtek installieren bringt da nichts, weil der PC es irgendwie nicht nimmt.. :(
 
Du kannst dir von der Asus Homepage nur mal den letzten win8.1 Treiber laden und den mal testen

Nur Audio oder? Den habe ich vorhin heruntergeladen und aktualisiert.. hat nichts genützt. Mir fehlt bei den Wiedergabegeräten den reiter Kopfhörer.
Unsdadafasdgfdewnnt.png
 
Würde da ein VIA Programm oder Audio Manager mit installiert, wo man das vielleicht einstellen kann?
 
Würde da ein VIA Programm oder Audio Manager mit installiert, wo man das vielleicht einstellen kann?

Ich konnte gar nichts einstellen. Habe es heruntergeladen, mit Winrar geöffnet und das Setup durchgeführt. Mehr nicht...

Unter deaktivierte Geräte gibt es den Frontanschluss auch nicht, der war nämlich immer unter "Kopfhörer" auswählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Start und alle Apps kein VIA Programm auffindbar?

Dann fällst mir nur ne extra Soundkarte ein, sonst hab ich keine andere Idee
 
  • Like
Reaktionen: n21

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?