Wie groß ist die Kapazität von der besten 18650 Lithium Ionen Zelle?

luna654

Member
Es gibt viele Fake Akkus die mit einer großen Kapazität werben aber nur eine kleine Kapazität haben. Wie groß ist die Kapazität von der besten 18650 Zelle die kein Bullshit ist?
 

Xandros

Active member
Kommt ganz darauf an, was man damit macht und welcher Belastung die Akkus ausgesetzt werden.
Als ganz einfaches Beispiel: Sony VTC6 hat eine Kapazität von 3000mAh und ist bis 30A belastbar, bricht unter hoher Last aber stark ein. Die VTC5a hat nur 2600mAh, kann aber dauerhaft mit 35A belastet werden und bricht nicht so stark ein.
Dann wäre die Frage protected oder unprotected? Flat-Top, Button oder gar mit Lötfähnchen?
"Die Beste" so pauschal betrachtet gibt es nicht.

Wenn es rein um die Kapazität geht:
Enook 3600mAh, 35A
Efest Purple Metallic 3500mAh, 25A
LG INR18650MJ1 3600mAh,
Samsung SDI INR18650-35G, 3500mAh
Sony Murata VTC6 od VC7
 
X
Keine passende Antwort gefunden?