wie fahrt ihr an?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Fahrschulwägen ist das Standgas so hoch eingestellt, dass man völlig ohne Gas geben anfahren kann. Bei normalen Autos ist das eben niedriger eingestellt, benzinsparend und so...

WTF? In was für eine Fahrschule warst du denn? Da wo ich gelernt habe, waren das handelsübliche PKW wo nur auf dem Beifahrersitz ein Pedalerie nachgerüstet wurde. Die haben auch nur mit 800 Runden im Leerlauf gedreht. Würde ja keinen Sinn machen, wenn man in der Fahrschule ein modifizierten Wagen fährt und es sich dann völlig falsch angewöhnt, da wär man in einem normalen Auto ja aufgeschmissen.

Von irgendwelchen Burnouts mit Vollgas und Kupplung loslassen würde ich dringends abraten... dafür sind herkömmliche PKW auf Dauer nicht gemacht. Man sollte schon nen bisschen schonender mit dem Fahrzeug umgehen können, einfach schon aus Respekt vor Technik und Mechanik.
 
also ich fahr auch mit einen normalen PKW, nix modifiziert, wer ja auch schwachsinn. Ich hab jetzt alles gut drauf nur ich hab noch nich so ne gute umsicht mit spiegel und toter winkel und so hat der gesagt aber sonst läufts gut
 
Gut drauf? Durch's "Fahren" in der Fahrschule? Ganz ehrlich, was du in der Fahrschule lernst, ist in meinen Augen erweitertes Vor- und Zurück-bewegen eines Autos.
Wirklich fahren lernst du, wenn du alleine fährst, Routine bekommst und auch in Grenzsituationen reagierst(bloß nicht provozieren, sowas kommt unbewusst auch schon schneller vor, als man denkt).

@Keks: Burnouts? Täglich mind. 20 Stück, damit die Reifen ihr Profil verlieren und ich endlich Slicks fahren kann! :D
 
nein ich mein ein wenig routine hab ich schon, heute wurde es nur bisschen brämslich als ich raus aus der ortschaft gefahren bin auf die landstraße und mich einer überholen wollte weil ich erst schalten musste, er konnte mich aber nicht einholen weil ich dann vollgas gegebn hab ^^ der hat sich schon etwas geärgert
 
Und dein Fahrlehrer hat nichts dazu gesagt? Warum hast du das gemacht? Warum hast du da Vollgas gegeben? Dadurch hast du Menschen unnötig in Gefahr gebracht, nur mal so am Rande;)

Ein weiterer Hinweis für mich darauf, dass du eben keine Routine hast, wenn du die Situation im Nachhinein als brenzlige Situation einstufst!


Ich weiß schon, warum ich dagegen bin, das begleitete Fahren noch ein Jahr runterzusetzen und den Führerschein auf 17 herabzusenken.
 
mein fahrlehrer hat danach auch gebremst, was soll ich den machen wenn ich von der stadt raus komme und dann auf die landstraße? dann muss ich ja gas geben, woher soll ich wissen das da einer meint mir überholen zu müssen wenn ich erst anfange zu beschleunigen wenn ich aus dem ort draußen bin. Ja klar hab ich noch keine routine in bremsligen situationen sowieso nicht ich meine eher mit schalten, bremsen und so
 
bf3_3amer schrieb:
mich einer überholen wollte weil ich erst schalten musste, er konnte mich aber nicht einholen weil ich dann vollgas gegebn hab ^^

Du widersprichst dir. Erst war es absichtlich, dass du ihn nicht vorbei gelassen hast, dann willst du ihn auf einmal nicht gesehen haben.

@Mods:
Ich würde dafür plädieren hier zu schließen, das ganze sieht mir nach Trollerei aus...
 
nein des war praktisch so also aus der stadt rausgekommen und dann hab ich halt beschleunigt und nicht gesehen das der mich überholen wollte. Ich würde dazu plädieren sachen nicht durchzulesen wenn sie dich nicht interessieren und niemanden als Troll zu beschimpfen
 
@Keks: Burnouts? Täglich mind. 20 Stück, damit die Reifen ihr Profil verlieren und ich endlich Slicks fahren kann! :D

Danke, wie immer pädagogisch wertvoll... :fresse:


Zum Thema überholen: Ich finde es auch extrem daneben, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und zum überholen ansetze und dann der überholte auf einmal sein Gaspedal findet und mich natürlich zum Verrecken nicht vorbei lässt... das ist einfach total daneben. Wenn ich merke, dass ich überholt werde, gehe ich eher noch vom Gas, damit das ganze schneller geht, als extra draufzutreten. Das hilft in der Verkehrssituation kein Stück.
Wenn man jeden Tag in ner Stadt unterwegs ist und öfters extremes Verkehrsaufkommen hat, lernt man auch, wie man sich ein- und unterzuordnen hat. Ich lass lieber in einer Spurzusammenführung einmal mehr einen rein, anstatt auf mein Vorrecht zu pochen... sone Sachen muss man auch einfach mit der Zeit lernen. Keiner kommt aus der Fahrschule und kann alle technischen und sozialen Aspekte perfekt meistern. Das ist eine Lebensaufgabe.
 
Zum Thema überholen: Ich finde es auch extrem daneben, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und zum überholen ansetze und dann der überholte auf einmal sein Gaspedal findet und mich natürlich zum Verrecken nicht vorbei lässt... das ist einfach total daneben. Wenn ich merke, dass ich überholt werde, gehe ich eher noch vom Gas, damit das ganze schneller geht, als extra draufzutreten
Das kommt anscheinend öfter vor.
Hatte diese Woche erst eine solche Situation. Kam aus der Stadt und wollte auf die Umgehungsstraße fahren, vor mir eine "Familienkutsche".
Kam aber am Ende der Auffahrt schon recht dicht und wollte dann ganz locker überholen (schalte in der Stadt spätestens bei 3.000 - 3.500 Touren). Kam erst auch auf der linken Spur vorbei, doch dann habe ich richtig gesehen, wie der Fahrer voll aufs Gas geht, damit ich bloß nicht vorbei komme...
 
aber wieso soll soetwas nötigung sein? ich weiß nicht ob ihr grip kennt aber da macht es mathias malmedie genauso bei wolf im schafspelz
 
1. heißt es nicht, nur weil jemand das im TV für's TV macht, dass das erlaubt ist
2. weißt du auch nicht ob das gestellt ist;-)

Oder ist es reiner Zufall, dass er mit nem M5 G-Power fährt und urplötzliche eine Dodge Viper auftaucht?!
 
Aus der STVO

§ 5 Überholen

(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß
seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar
folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch
genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.
 
1. heißt es nicht, nur weil jemand das im TV für's TV macht, dass das erlaubt ist
2. weißt du auch nicht ob das gestellt ist;-)

Oder ist es reiner Zufall, dass er mit nem M5 G-Power fährt und urplötzliche eine Dodge Viper auftaucht?!

das war eine autobahn und eine viper war es nicht sondern so richtung corvette oder porsche
 
Der Typ sagt sogar selbst irgendwo, dass es gestellt war...

Selbst wenn nicht, nach drei Sekunden des Nachdenkens sollten dir genug Gründe einfallen, wieso man so Etwas nicht macht.

@t: Sich langsam an das optimale Anfahren/Schalten anzunähern dauert als Anfänger viel zu lange. Teste einfach mal wie sich das Auto verhält, wenn du ins Extreme gehst, z.B: kein Gas/Vollgas gibst, wenn du extrem schnell einkuppelst/extrem lange wartest, etc. Dann weißt du wenigstens mal, wie sich das Auto verhält. Danach ist es viel einfacher zu merken, wieso es beim Schalten ruckelt oder dir beim Anfahren der Motor verreckt.

Viele meiner Freunde fahren seit über zwei Jahren Auto und verstehen immer noch nicht, wieso sie immer unsauber schalten...
 


Also so einen komischen Porsche oder so eine komische Corvette oder was in der Richtung (Was auch immer das bedeuten mag, denn Corvette hat ja nun nichts mit Porsche zu tun) habe ich bislang noch nie gesehen...

Get ur facts first.


Und wie man sieht, fährt er nicht rechts, da sieht die Rechtslage auch shcon wieder anders aus.
 
wenn du rdir mal das ganze video ansiehst dann kommt erst ein ford gegen ein mini .. dann ein rs6 oct gegen einem bmw m3 und das nummernschild ist verpixelt, ich denke nicht das das gestellt ist
und es gibt übrigens 3 teile

1. Folge

2. Folge gegen einen porsche



die anderen will ich jetzt nicht raussuchen es gibt aufjedenfall mehrere und das mit dem porsche und corvette war nur ein beispiel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch von einer besonderen Art, nicht ?

Das ist ALLES gestellt, wenn der Moderator des Magazins das sagt, kann man dem ruhig glauben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?