Welches Motherboard ?

New member
HI,
Ich habe ein i7 8700k CPU..
Welches Motherboard soll ich mir holen ?
Ist der Test hier gut ?


Ich hatte unabhängig von dem Test 1 von diesen hier im Sinn..
weiß aber nicht genau, ob es noch viel bessere gibt..

Asus ROG Maximus IX Hero Z390
MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
MSI X470 Gaming Pro Carbon
MSI Z370 Gaming M5


und was ist Crossfire ?
welches mb sollte ich mir holen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gehen nur die mit Z370 und 390 Chipsatz, bzw auch B360 Chipsatz ohne Ubertsktungs Möglichkeit, der X470 Chipsatz ist für AMD CPUs Sockel AM4

Crossfire und SLI sind Grafikkarten verbunden, halt wenn man zwei oder mehrere Nvidia Karten zusammen schaltet
 
MSI X470 Gaming Pro Carbon
Das ist schon einmal ein AMD Sockel AM4 Board, kannst du also gar nicht nutzen.
und was ist Crossfire ?
Das ist ein Grafikkartenverbund von mindestens zwei AMD Grafikkarten oder mehr. Solche MoBos haben also mindestens zwei PCIx Steckplätze und entsprechende Crossfire Unterstützung. Gibt, oder bzw. gab (die neusten Nvidias haben das nicht mehr) es auch bei Nvidia Grafikkarten und nannte sich da SLI.
welches mb sollte ich mir holen ?
Tja, dass kommt darauf an was du von deinem Mainboard erwartest?! Bei einer Intel CPU mit K am Ende, welches ja für die Übertaktungsmöglichkeit der CPU steht, bräuchte man ein entsprechendes Mainboard mit Z-Bechipung, damit das Board die OC-Option ebenfalls unterstützt, ansonsten geht dann übertakten nicht.
Alles andere, wie Anzahl der Anschlüße und auch Art der Anschlüße, Größe usw. kommt darauf an was du alles anschließen willst und wie groß dein Gehäuse ist wo das alles rein muß.
Ein ATX Board past nicht in ein mATX Gehäuse usw.
Also bräuchte man schon mal ein Paar Einzelheiten von dir?!
 
Tja, dass kommt darauf an was du von deinem Mainboard erwartest?! Bei einer Intel CPU mit K am Ende, welches ja für die Übertaktungsmöglichkeit der CPU steht, bräuchte man ein entsprechendes Mainboard mit Z-Bechipung, damit das Board die OC-Option ebenfalls unterstützt, ansonsten geht dann übertakten nicht.
Alles andere, wie Anzahl der Anschlüße und auch Art der Anschlüße, Größe usw. kommt darauf an was du alles anschließen willst und wie groß dein Gehäuse ist wo das alles rein muß.
Ein ATX Board past nicht in ein mATX Gehäuse usw.
Also bräuchte man schon mal ein Paar Einzelheiten von dir?!

Ich wollte ein Mid tower holen.. Also keinen megagroßen Tower wenn es geht.
mir wurde dieser hier empfohlen. Bin mir aber nicht sicher dabei.be quiet! Silent Base 601 schwarz, schallgedämmt
mein mainboard sollte ein M.2 Anschluß haben.hdmi, ein paar PCie anschlüße halt ca 6 usb anschlüße mind. max 64 gb ram und Platz für diese grafikkarte hier..KFA² GeForce RTX 2080 EX
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?