Welcher dieser beiden PC ist besser?

New member
Moin Leute,
Ich habe mal wieder richtig bock auf zocken. Leider ist vor nem halben Jahr mein Gaming Notebook kaputt gegangen und ich hatte noch keine zeit mir einen neuen Rechner anzuschaffen. Da ich student bin habe ich auch leider nur ein sehr kleines Buget. Ich habe mir mal 2 Pcs auf Ebay rausgesucht und hätte gerne mal euere Meinung vor allem im Bezug auf die beiden Prozessoren, die Grafikkarte und ob mein Liebling GTA mit beiden spielbar ist. Welcher von beiden wäre besser?



 
welches GTA?
welche Auflösung hat dein Monitor?

wenn den ersten, aber die sind beide nicht mehr all zu gut.

bei dem Intel System die CPU ist halt mittlerweile 9 Jahre alt, die AMD CPU ist zwar bissel jünger, hat aber nicht ganz so viel Leistung.
die Grafikkarte ist bei beiden ne aktuelle Gamer Einsteiger Karte, wobei das nur ne GTX1050 mit 2gb Vram ist und keine GTX1050TI mit 4gb Vram
 
welches GTA?
welche Auflösung hat dein Monitor?

wenn den ersten, aber die sind beide nicht mehr all zu gut.

bei dem Intel System die CPU ist halt mittlerweile 9 Jahre alt, die AMD CPU ist zwar bissel jünger, hat aber nicht ganz so viel Leistung.
die Grafikkarte ist bei beiden ne aktuelle Gamer Einsteiger Karte, wobei das nur ne GTX1050 mit 2gb Vram ist und keine GTX1050TI mit 4gb Vram

ich hab nen sehr alten Monitor aber bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Mein Gamer Notebook war das Asus a75vm und das hatte auch "nur " nen 8 GB Ram und eine Geforce GT 630M und GTA V (Mein Liebling) lief auf mittleren einstellungen komplett flüssig. Besagten Laptop habe ich 2012 gekauft gehabt und hatte somit also auch schon einige Jahre auf dem Buckel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaming Notebook mit ner GT300M, naja das war aber dann nicht wirklich ein Gaming Notebook, denn die 630M ist nicht für Gaming gedacht, dafür ist die zu schwach.

wenn es einer von den beiden sein muss, dann der erste.

ich persönlich würde aber gucken, das ich mir da ein aktuelles System selbst zusammen baue, die man dann auch aufrüsten kann.
zb ein System mit nem Ryzen 3 2200G und nem AM4 Sockel Board mit 400er Chipsatz erstmal die Grafikkarte weg lassen

bei den beiden Systemen, die kann man maximal nur noch durch ne Grafikkarte aufrüsten, will man dann mehr Leistung, brauch man einmal alles neu
 
Gaming Notebook mit ner GT300M, naja das war aber dann nicht wirklich ein Gaming Notebook, denn die 630M ist nicht für Gaming gedacht, dafür ist die zu schwach.

wenn es einer von den beiden sein muss, dann der erste.

ich persönlich würde aber gucken, das ich mir da ein aktuelles System selbst zusammen baue, die man dann auch aufrüsten kann.
zb ein System mit nem Ryzen 3 2200G und nem AM4 Sockel Board mit 400er Chipsatz erstmal die Grafikkarte weg lassen

bei den beiden Systemen, die kann man maximal nur noch durch ne Grafikkarte aufrüsten, will man dann mehr Leistung, brauch man einmal alles neu


Der erste wie du meinst wäre der mit dem Intel i7 oder?

und eigentlich nichts lieber als das..aber selber zusammenstellen kostet halt auch gut mehr.. und ich kann maximal 400 Euro ausgeben leider..

hab da noch was gefunden. Aktuell ist auch noch der hier im angebot aber der hat so nen Radeon 4GB Grafikchip und keine Karte..die sollen ja nicht so gut sein.



Also einer von den 3 Pc´s muss es wohl leider sein wenn ich nicht über 400 kommen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht immer den kompletten Text zitieren, das macht das nur unnötig groß, man kann auch so drauf antworten, ohne das man zitiert.

jop der mit dem i7

hier mal ne Beispiel Zusammenstellung für fast 400€ ohne Betriebssystem und ohne DVD Brenner (kostet nur 12€ zusätzlich)

Windows 10 ist da bei der Hardware pflicht, allerdings kann man win10 auch weiterhin kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren. wenn du den win7 Key von deinem Notebook noch hast, könntest du denn da verwenden
 
CSL PC spart halt am Netzteil, da ist nur ein nicht so gutes verbaut (wenn man ne ordentliche Grafikkarte verbauen will brauch man da ein neues) und am Mainboard, halt das günstigste was es gibt
 
Aber wäre der denn für den Anfang okay? Ich brauche einfach keinen High end rechner.....nur um ein Wenig GTA V Minecraft und so zu spielen.. muss ja auch nicht auf Max Auflösung und Qualität gestellt werden..
 
wenn du nicht selbst zusammen bauen willst, würde ich von den beiden diesen nehmen da allerdings wenigstens noch das Netzteil gegen das Bequiet Pur Power 10 400W tauschen, so kann man wenigstens noch mal ne Grafikkarte dazu stecken.

die SSD ist zwar da jetzt nicht so gut, aber immer hin ist eine verbaut
 
Wäre denn GTA V und Minecraft und so weiter mit dem Rechner drin? Hab wie gesagt gehört das die verbaute Grafik da nicht so gut ist.

Gäbe es denn zum zusammenstellen irgendwelche Seiten oder sowas ?
 
siehe post 6, da hab ich dir ne Zusammenstellung gepostet. bei Mindfactory, oder Altenate oder paar andere Shops kannm an halt die Hardware auch einzeln zusammen stellen.

wie gut die die Grafik des Ryzen 3 2200G für GTA5 ist, siehst du ja in dem Link post 4, in Full HD und niedrigen Einstellungen kommt man da auf 50-70fps.

ansonsten musst du hat den ebay PC mit dem i7 nehmen, da kosst du auch auf mehr fps
 
Deine Zusammenstellung beinhaltet halt wie du gesagt hast keine Grafikkarte und Betriebsystem.. Beides müsste ich noch kaufen bevor ich los zocken kann..und das wären dann doch bestimmt auch nochmalmin 150 200 Euronen oder?

Sollte ich nicht selber zusammenstellen tendierst du dann eher zu dem Ebay PC mit dem I7 oder dem Ryzen von CSL?
 
die PCs von CSL haben auch keine Grafikkarte.

hast du deinen alten Laptop noch? oder zumindest den win7 Key, der auf der Rückseite stehen sollte. damit hättest du dann auch win10.

ansonsten win10 Home gibt es für 80€ und die Pro für 120€.
es gibt bei Ebay und Amazon auch Keys für 5-15€, allerdings sind die nicht unbedingt immer legal, aber das muss am Ende jeder selbst entscheiden
 
Der eine PC ist etwa 30 km von mir entfernt den könnte ich vielleicht kriegen da der Verkäufer heute schon das Geld haben könnte. Welcher Wäre denn besser? Den ich meine wäre der mit dem 7600k. Der andere hat zwar ne fette Graka aber ich weiß nicht. welcher wäre denn besser für dich?
 
der mit der GTX1060 wäre stärker, das ne stärkere Grafikkarte verbaut ist, die CPUs nehmen sich da nicht ganz so viel.

der PC mit dem i5 7600K wäre aktueller hat mehr ram und die CPU ist etwas stärker und aktueller, nur die Grafikkarte ist älter und schwächer

rein von der Gesamtleistung und nicht vom alter gesehen, wäre der mit i5 4570 der stärkste
 
Wie wäre es denn mit einem System mit einem G4560? Für deine Anforderungen wie ich das Lese, ist ein i7 oder ähnliches doch gar nicht notwendig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?