Welcher Cpu Kühler ist der beste für mich?

Ich würd mir gern nen neuen CPU Kühler kaufen.
Er soll soweit runterkühlen wie möglich, da je kühler umso besser.
Preislich sollte er 40 €uro nicht übersteigen.
Wollte eigentlich nen Scythe Infinity reinhaun aber nach eifrigem Nachmessen die Ernüchterung, mehr als 14 cm ist in meinem Case nicht drin.*heul*
Was würdet ihr mir denn vorschlagen.
Ich schwanke zwischen:
Scythe Ninja
Scythe SCKC-1000 Kama Cross
Scythe SCMN-1100 MINE Cooler REV. 2
Arctic-Cooling Freezer 64 - Pro
Cooler Master GeminII 6-Pipe CPU-Kühler
 
ich glaube du hast ausvesehen dieses Thema zweimal erstellt... ich würde dir zum kama Cross raten..
 
Ninja oder Mine würde auch ziemlich knapp werden.

Den Kama Cross kann ich auch empfehlen, der ist noch relativ niedrig und kühlt ziemlich gut. Wenn man dazu noch einen 120mm Lüfter kauft und damit den beigelegten 100mm Lüfter ersetzt, sollte es sogar noch besser werden.

Ich habe bei meinem Kumpel diesen hier verwendet:


Der ist im Prinzip genau für diesen Zweck auf dem Kühler gedacht, der hat einen 4Pin anschluss, der auch bei anderen CPU Kühlern verwendet wird.
 
Mein internet hängt sich manchmal auf wenn ich ein Thema erstelle deswegen habe ich aus Versehen dieses Thema zweimal erstellt.
Wenn ich jemand dadurch verwirrt habe tut es mir leid, es war keine Absicht.
Also ich sehe das wohl nur Scythe in Frage kommt wenn es um pure Kühlleistung geht.
Da ihr mir ratet beim Kama Cross den Lüfter auszutauschen würde ich da einen Arctic Cooling Arctic Fan 12 draufpacken.
Den habe ich schon im Gehäuse und auf der GRAKA verbaut mit sehr positiven Ergebnissen.
Optisch gefällt mir der Kama Cross auch am besten.
Ich weiss allerdings nicht ob er reinpasst (140mm Breite)
Kann ich den auch drehen damit er passt?
Außerdem heisst es in manchen Testberichten dass er bei Overclocking eher eingeschränkt zu empfehlen ist.
Da ich aber OC in hohem Maße betreibe sollte mir ein CPU Kühler unter allen Umständen Bestmögliche Werte liefern und besser sein als mein Boxed Kühler der mir bis 200 Mhz mehr als normal völlig ausgereicht hat.
Der CPU Kühler sollte die bestmögliche Kühlleistung haben und maximal 40 €uro kosten und einen 120mm Lüfter abkönnen.
Ich lese mir jetzt noch mal ein paar Testberichte durch und schaue mir mal die Leistung verschiedener Kühler an.
Im Moment gibt es zwei Kühler die mich ansprechen und anscheinend genug Leistung bringen.
Thermaltake Big Typ CL-P0310 V
Cooler Master Hyper UC


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiss dass es nicht in diesen Thread passt habe aber etwas gefunden und es würde mich gerne interressieren was ihr davon haltet.
Luftkühler vs. Wasserkühler.
lohnt es sich doppelt soviel Geld auszugeben und mir ein Thermaltake Big Water LCS CL-W0075 - 735
zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten Leute nicht, Wasserkühlung ist nur für Extremübertakter oder absolute Silent-Freaks eine relevante Alternative.
 
Mit Extrem Übertakter fühle ich mich ja angesprochen.
Ich glaub dann werd ich wohl bis nächsten Monat warten und mir dann die Thermaltake Big Water LCS CL-W0075 - 735 holen.
 
ab wann fängt Exrem Übertakter an? außerdem sind Waküs mit großen Radis doch auch nicht merhr so silent oder?
 
Passiv Radis sind nicht allzu laut ;)

und ich würd sagen, dass des extrem Übertakten da beginnt wo man mit ner normalen Lukü die Temps nicht mehr im Griff hat ;)
 
Für extreme OC braucht man allerdings auch extreme Kühlungen wie Kompressorkühlungen, gechillte Wasserkühlungen, Trockeneis- oder Flüssigstickstoffkühlungen. Da fängt das Extremübertakten dann an, da braucht man die Kühlung dann auch.

Den Kama Cross kann man auch um 90° drehen, man muss halt gucken wies passt.

Der Kama Cross ist allerdings eher noch ein Mittelklassekühler, auch wenn der schon ziemlich gut ist. Der Inifinity stellt u.A. einen der besten Luftkühler dar, der noch um einiges besser ist als der Kama Cross.
 
Hätt ja gern nen Infinity.
Der passt aber nur wenn ich ein Loch ins Window schneide (wäre an sich bestimmt Interessant anzusehen).
Ich glaub auf dem Nivaeu eines Scythe Infinity gibt's nur WAKÜ Varianten.
Wie oben schon gesagt Warte jetzt noch etwas ab.
Mir schwirrt schon der Kopf vor lauter CPU Kühlern.
Deswegen wirds wahrscheinlich eben doch ein Thermaltake Big Water LCS CL-W0075 - 735 werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?