Welcher bzw. wieviele Lüfter?

New member
Hallo,
Ich bin neu hier, habe mich nun mehrere Stunden hier durchgelesen und muß sagen, man bekommt hier super Infos. Rspekt !!!!
Mein Problem:
Habe mir ein neues System zusammengestellt:
CPU: 6750
MB: Gigabyte P35-DS3
RAM: 2GB Corsair
HDD: Samsung 320GB 16MB cache SATA2
VGA: GF 8800GT :)
Die Teile bekomme ich nächste Woche.
Vorhandene Teile, die ich weiter nutzen möchte:
Gehäuse: Chieftech cs 601
Netzteil: be quiet 470W
LW: LG DVDBrenner/LG DVDRom IDE
Fragen:
1.Welchen CPU Lüfter? (Händler meint Zalmann 9700 LED ich denke Scythe Mugen oder Ninja Plus Rev.B oder Katana 2)?
2. Welche Gehäuselüfter (gehen nur 80er) und wieviele?
Es sollte alles möglichst leise sein, zum Übertakten fähig sein und man sollte wieder gut spielen können.
Klar Kabel usw. werden wieder sauber verlegt wegen Luftstrom
Danke im Voraus für Eure Anregungen/Tipps.
 
zum cpu kann ich dir nicht viel sagen bin nen wakü´ler aber den Scythe Mugen haben viele der soll auch ganz gut sein.

Zu den 80er Lüftern würde wo es geht mit 120ern und Adaptern Arbeiten. dann haste auf jedenfall schonmal bissel leiser und Leistung.
hier son adapter:

das sind wohl mit die Günstigsten:

der fördert die meiste luft:


naja kannst dich entschreiden entweder günstige von yate loon oder etwas teurere die du aber runterregeln kannst.

ansonsten 80er:

der ist vomm preis so billig das lohnt sich auf jedenfall.

ansonsten auch Yate Loon oder Papst Lüfter sind auch immer sehr gut "zwar Teuer aber gut".


wieviele!
soviele wie geht ^^ naja must schaun das du ein guten luftfluss hast.
das heist du solltest alles ein bisschen aufräumen das die luft von forne nachhinten strömen kann.
Würde sagen wenn geht 1-2 forne die reinpusten und hinten 2 die raussaugen

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der MUgen extremst groß und teuer ist, kann ich dir auf jeden Fall den Scythe Mine Rev. B empfehlen. Der ist fast genauso gut, 10 Euro billiger und etwas kleiner.
 
Xigmatek HDT-S1283


meine empfehlung, sehr guter Cpu Kühler auf Niveau eines Mugen bei nur 600g, ich sag nur Heatpipe Direct Touch
 
Der Zalman kostet eh 60 Teuronen, von daher sind die Scythe wohl eh billiger, zumindest bei meinem Händler.
Ich will nämlich nicht ein Lüfter dort, den anderen da usw. bestellen. Rechnet man die Portokosten mit, ist der Händler seines Vertrauens oft genauso günstig, meiner Meinung nach, und man hat vor Ort Service. Werde dann wohl 120er Lüfter mit Adapter einbauen.
Sollte man im Seitenteil auch einen verbauen?
CPU Lüfter: Scythe Nonja Plus B oder Mugen?Geben sich im Preis 3 €.
Wie ist das aber mit der Gehäusebreite? Das CS-601 ist 20,5 cm breit, passt da ein Scythe rein?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerader in der HOW2 Liste gesehen, wie man 120er Lüfter in`s 601 er Gehäuse verbaut. Werde ich wohl tun. Mit Lüfterregelung denke ich werde ich dann 4 Lüfter verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Scythe Mine bekomme ich dort nicht nur den Scythe Andy Samurai Master, wie ist den der so? Sieht nämlichrecht lecker aus, da er nicht so hoch ist wie die anderen.
 
ja ich weis n bisschen spät, aber falls du hier noch ma vorbei schaun tust:
der andy samurai master ist echt mega klasse! ich hab ihn selber un is wirklich top!
 
@ umihund
es ist nie zu spät um Info´s zu bekommen.
Bekomme im Lauf der nächsten Woche meine Sachen, 8800 GT ist bei meinem Händler bis Morgen für mich reserviert :bigok::bigok:
Ich werde mir wahrscheinlich noch ein neues Case holen, nur welches?
Es soll qualitativ Chieftec entsprechen, so einfach zu bedienen sein (Laufwerksmontage usw.) und so stabil sein. Sehr gute Durchlüftung sollte es schon haben. Dachte deshalb an Bigtower oder was denkt ihr? Das Gehäuse wird mit Noiseblocker Lüftern ausgestattet, es sollte halt schon leise sein.
Gruß
 
Danke für den Link, hört sich gut an. Habe auf der Seite von Aerocool geschaut, die Breite meines CS 601 ist identisch mit der Breite des ZeroDegree (20cm), dann müßte doch der CPU Lüfter doch eigentlich passen, oder?
 
joah also wenn die maße gleich sind und du weist dass es reinpasst dann sollte er auch da reinpassen :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?