Welchen PC für 4K Streaming, Office und Entwicklung

New member
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Desktop-PC kaufen, habe aber keine Ahnung, auf welche Komponenten ich da achten muss.

Hier mal eine Auflistung der Sachen, die ich am häufigsten mache:

- Webentwicklung (PHP-Storm, Visual Studio, virtuellen Maschinen)
- Streamen (Netflix, Youtube)
- Filme von der Festplatte schauen (Filmgröße bis 95 GB)
- Filme laden, entpacken, konvertieren.
- Office & Internet
- keine Spiele (auch nicht in Zukunft)

Des öfteren laufen mehrere der Sachen parallel.
Bisher benutze ich 2 Full-HD Bildschirme die über eine Dockingstation an meinem alten Laptop angeschlossen sind. Demnächst kommt ein 4K Monitor für Filme hinzu. Ich möchte also 3 Bildschirme benutzen. Möglicherweise ersetze ich die 2 HDs irgendwann durch einen 2ten 4K.

Nun meine Fragen:

Braucht man eine Grafikkarte oder reicht "Intel UHD 630" ?
Nehme ich besser einen Dual-, Quad- oder Hexacore Prozessor?
Ich plane derzeit mit 16 GB Arbeitsspeicher. Reicht das?

Ich wäre sehr dankbar für Infos und auch für Empfehlungen von Komplettsystemen. Das Budget sollte nicht über 800€ gehen. Gerne darunter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?