Welche Kompaktkamera?

New member
Hey Leute ich bin momentan auf der Suche nach einer Kamera.
Mit dieser Kamera möchte ich gerne gute Bilder schießen können und auch gelegentlich Videos aufnehmen.

Nach langer Suche bin ich über die Sony DSX HX1 gestoßen.
Da sie viele features bietet, sowie noch zusätzlich über eine gute Video Funtkion verfügt, frage ich mich, ob das die richtige Kamera für mich ist.

Spiegelreflex Kameras sind mir zu teuer und da ich noch keine Erfahrung mit sowas habe, denke ich, lohnt sich für mich so eine Spiegelreflex Kamera nicht.
Ich wollte eigentlich fragen ob mir jemand in dem Preisrahmen eine bessere Kompaktkamera vorschlagen könnte? 380-450€

Außerdem wollte ich fragen,

- ob bei diesem Angebot ein Akku schon dabei ist oder warum kann man sich noch extra einen dazu kaufen?
- Und ob die Sony MS 8 GB Pro Duo II Magic Gate Karte empfehlenswert ist?



Freue mich auf eure Antworten. :D
 
Mal abgesehen davon, daß das eine Bridge ist ...

Ja.
Da die Kamera nur SONYs hauseigene Memory-Sticks annimmt, ists auf jeden Fall unverzichtbar eine solche Speicherkarte mit zu ordern.
Der interne Speicher ist mit 11 MB ja weiß Gott nicht mal annähernd ausreichend.
Wozu man aber 8 GB braucht, wissen die Götter.
Vieleicht wirds wichtig, wenn stundenlange HD-Videos "geschossen" werden.
Für Fotos bist Du mit 2 Karten a 1 GB (imho) besser beraten.
Einmal 1 GB dürfte aber auch schon vollkommen ausreichen, weil man allegemein keine x-hundert Bilder schießt, bevor die Kamera bzw. der Memory-Stick wieder an den PC kann.

Ein Akku ist im Lieferumfang. (Ein Ladegerät natürlich auch.)
Es ist bei einer längeren Fotopirsch (z.B. im Urlaub) aber immer gut, noch einen zweiten voll aufgeladenen Stromspeicher mit im Gepäck zu haben.
Grad da wo man verpasste Situationen sehr bedauern wird, darf alles Mögliche passieren.
Das der Strom zur Neige geht, wäre der GAU.

Ganz schön unpreiswert.
Aber immerhin von SONY ...

Als wesentlich preiswertere Alternative würde ich eine andere Bridge-Kamera vorschlagen.
Die [ ] dreht zwar keine Full-HD Videos, punktet aber damit, daß sie RAW-Dateien (von der Firmware noch unverfälschte Sensordaten) auf den SD-/MMC-Karten ablegen kann.
Damit hast Du beim Ausentwickeln der Dateien noch die volle Möglichkeit das Bildergebnis in Sachen Farbabstimmung, Empfindlichkeit, Über- oder Unterbelichtung etc. zu beeinflussen.

Ein großer Vorteil dieser Kamera ists, daß Du sie mit handelsüblichen AA-Akkus (oder im Notfall mit AA-Batterien) füttern kannst.
So kannst Du Stromknappheit am nächsten Zeitungskiosk, in praktisch jedem Supermarkt, (selbst am sprichwörtlichen Ende der Welt), und sogar am Marktstand des Chinesen/Vietnamesen wirksam und meist recht preiswert verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort Horst58, ich werde mich in ca. 1em Monat entscheiden, welche Bridge Kamera ich mir kaufen werde.
 
Natürlich darf meine übliche, fast obligatorische empfehlung zur panasonic lumix dmc fz28 nicht fehlen. Ich habe mich vor ca einem Jahr dazu entschieden nachdem ich viele Test berichte gelesen habe. Auch hier kannst du wieder RAW format speichern. Allerdings möchte ich dann doch Horst widersprechen dass einem 1 gb ohne probleme reichen. Auf der Hochzeit die ich letztens Fotografiert habe hatten 4 gig pro speicherkarte im RAW format für ca 200 Bilder gereicht. Allerdings ist die Frage wie sehr du fotografierst. Und wenn du die quali runtersetzt, reicht es ca für 500-800 Aufnahmen. Das sollte dann ausreichend sein.
Du solltest dir das einfach mal anschauen. Die Cam ist im Forum auch mehrmals vertreten glaube ich.
 
Ich hab auch seit über 1 jahr die Fz28.... die ist TOP....

Die 38 soll nicht zu empfehlen sein.

Aber die Hx1 sollte auch sehr top sein... schon die 9.1 sagen alles.... Denn desto mehr pixel man hat deste mehr Bildrauschen.

mfg und viel sapss mit deiner Bridge!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?