Webcam

New member
Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem das problem, das die webcam (integriert) nicht mehr funktioniert.
Fehlercode 0xA00F4244 <NoCamerasAreAttached>

Ich hab einen Lenovo ideapad 510-15ISK

Im Gerätemanager ist auch keine Kamera mehr zu sehen.

Außerdem im Gerätemanager:
Unter USB:
Statt "USB Composite Device" steht da
"Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)"

Hatte das mal deaktiviert und aktiviert, danach ging die webcam kurz wieder. Hilft jetzt aber auch nicht mehr.

Hab schon einiges gegoogelt, aber nur mit wenig Erfolg.
Scheinbar liegts nicht an der Webcam sondern irgendwas mit dem USB zeugs oder Mainboard...?!?

Ihr seid echt meine letzte Hoffnung...

Vielen Dank schon mal


Edit:

Irgendwo wurde mir ein Update für das Mainboard empfohlen. Hab aber keines Gefunden.
Laut CPU-Z hab ich ein Lenovo Toronto 5A1
 
Ja genau. Windows 10
Version 1709

Update der webcam hat nicht geholfen. wie gesagt, ich seh sie auch gar nicht im gerätemanager
 
Gerätemanager.png
 
und welche Win10 Versionsnummer ist installiert?
in die Suchleiste der Taskleiste winver eingeben und Enter drücken, da wird die Versions- und Bildnummer angeziegt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?