WD My Cloud Home (Netzwerk-Festplatte) extrem langsam / kein Videostream möglich

Member
Hallo zusammen,

ich habe seit dem Kauf vor knapp 2 Wochen Probleme mit meiner Western Digital My Cloud Home (4TB). Die Übertragungsrate ist auf einem inakzeptablen Niveau. Beim Übertragen eines 5GB Videos wird teilweise mit einer Geschwindigkeit von max. 100 kB/s übertragen. Das Hoch- oder Runterladen von 200 Fotos ist selbst nach einem(!) ganzen Tag nicht vollständig abgeschlossen. Streamen von Videos ist unmöglich, die Festplatte lädt mehr oder weniger unendlich lange. Zwei verschiedene Macbooks hängen sich teilweise durch das rumklicken in den Ordner der Festplatte auf, erst wenn das WD-Programm geschlossen wird und die Festplatte ausgeworfen wird geht wieder alles. Das Problem tritt auch bei verschiedenen Smartphones auf. Die Festplatte ist also ingesamt extrem langsam und hängt immer wieder rum - kurz gesagt Sie ist so eigentlich unbrauchbar.

Unser Router ist ein Gigabit-Router, 1000-Base-T fähig und die Festplatte ist direkt über Ethernet angeschlossen. Wir streamen über andere Geräte (TV, Handy, Laptop) HD-Videos (YouTube, Online-TV, usw.) ruckelfrei und haben über WLAN stabile 3 MB/s im Download und 1 MB/s im Upload. Also eigentlich ausreichend schnell.

Selbstverständlich laden wir beim Versuch etwas von der Festplatte zu streamen nicht gleichzeitig runter oder haben sonstige Aktivitäten am laufen. Auch beim Kopieren auf die Festplatte lassen wir immer nur diesen einen Prozess laufen, um keinen unnötigen Netzwerktraffic zu generieren.

Ich habe schon viel im Internet recherchiert aber ich bin ehrlich gesagt ratlos was ich tun kann, außer das Gerät wieder zurückzuschicken (Vielleicht einfach ein Montagsgerät erwischt). Beim WD-Support bin ich derzeit leider noch kein einziges mal durchgekommen.

Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag!

Gruß

Benjamin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?