Wav Datein werden nicht angenommen

New member
Hallo ihr Lieben, windows 7/ 64 bit spielt unter keinem Player (winamp, vlc und Media Player ) Wav Datein ab, nur mp3s. Mein alter PC konnte das... Die Datein sind nicht beschädigt. Ich glaube ich muss irgendein Codec runterladen, ich weiß aber nicht welchen. Ich brauche die WAV files für CUBASE... ich kann sie nicht importieren aber wie geschrieben, dass ganze System erkennt WAV files nicht.
Kann mir jemand helfen? Grüße.
P.S. Ich bin ein absoluter PC Dummie, also bitte ich um genaue Erklärung, damit sogar ich es verstehen kann.
 
Hallo !
Mein alter PC konnte das
Und dein "neuer" läuft unter Windows 7 ???????
Das gejört schon lange aus dem Verkehr gezogen.
However, google mal nach dem "VCL Mediaplayer ",
der beherrscht so ziemlich alle Formate.
bye
 
Sorry, heisst richtig "VLC Mediaplayer", kleiner Tippfehler
:)
 
Es liegt an Windows 7, weil es keine Updates gibt... Irgendetwas am System ist beschädigt oder falsch eingestellt...
 
Hallo !

Also an den Updates liegt es bestimmt nicht, wav ist ein uraltes Format für Audiodateien, das schon Windows 3.3 beherrschte-
Wie verhält sich denn das Ganze, wenn du mit RECHTSKLICK auf eine Datei gehst, und
"öffnen mit" auswählst ? Kannst du dort z.B. den VLC oder den Media-Player auswählen ?
Möglocherweise fehlen auch die entsprechenden Codecs. Schau mal nach.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?