wasserkühlung's kaufberatung

Franz94

New member
Hallo!
Ich möchte mir eine wasserkühlung zulegen, weil ich vorhabe meinen pc zu übertakten.
Zurzeit sieht mein system so aus:

AGPS 520W ATX +TC P4 netzteil
Gehäuse: sharkoon rebel 9( mit dem großen kühler auf der seite)
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
ASUS M4A79 Deluxe
2x AENEON 2048 MB PC800 6400Mhz
GeCube Rad. ATI Hd3870 512MB ( wenn ich genug geld habe möchte ich mir die nvidia 295 oder 285 kaufen)

ich möchte mit der wasserkpühlung die CPU, später mal die Grafikkarte, vll RAm usw. kühlen.( eigentli so gut wie alles😀)
ausgeben würde ich so an die 300€.

ich danke allen, die mir helfen
mfg

wakzusammenstellungx1xf.jpg

Das wäre mein Vorschlag für dich. Musst das halt noch mit Anschlüssen anpassen, falls du Winkel verbauen musst/willst. Und dann evntl. Zusätze wie eine Radiblende, Schrauben, etc.

MfG xxxThelGamerxxx

@xxxThelGamerxxx: danke. von welchem shop hast du die ganzen sachn? und ist die pumpe stark genug, einen ganzen pc zu kühlen?

und ist es schwer sich eine wasserkühlung einzubauen?
mfg

schätze mal das ist aquatuning.de

aber statt den aufstatz für die lain nimm lieber den hier

die pumpe ist schon sehr stark und kann sicher schaffen cpu,graka,mb mit wassser zu versorgen.
und wenn der wasserfluss zu weit runter geht gibs noch nen dual aufsatz wo man neh 2te laing pumpe einspannen kann.

neh wakü einzubauen ist eigendlich nicht so schwer aber immer zeitraubend beim zusammbau ^^.
es kommt einfach drauf an wie du radiator und pumpe usw. am oder im tower anbringen willst.

mfg alflife

Kommt darauf an was du damit machen willst, bzw. wo du den Radi verbauen willst. Wenn du oft auf lan´s gehst ist es natürlich praktisch den radi ans Gehäuse zu befestigen, was z.B. mit Abstandhaltern bzw. generell Haltern für den Radi auf dem Gehäusedach.

Der Radi ist wohl das schwerste zu befestigende Teil einer Wakü, obwohl es eigentlich auch kein ding ist mit etwas handwerklichem Geschick. Waküs einzubauen ist aber meißtens leichter als man es sich beim ersten mal vorstellen kann. Die wohl am meißten benutzte Art den Radi zu befestigen ist diesen unter dem Gehäusedach zu verschrauben. ( Entweder schneidest du dir oben passend was aus bzw. kannst diesen auch bei manchen Gehäusen direkt verschrauben. )

Die Kühler z.B. befestigst du wie auch andere stinknormale Kühler.
Beim Ausgleichsbehälter kannst du dir auch einen holen der in 1 bzw. 2 Laufwerksschächte passt und das erspart auch ne Menge arbeit.
Die Pumpe kannst du dir einfach aufn Gehäuseboden klatschen und das
verschlauchen geht auch fix.

Sooo hoffe ich konnte dir damit helfen.

Joa, wie Alflife schon sagte, sind die Sachen von Aquatuning.de
Wenn du im Hardwareluxx Forum registriert bist, bekommst du auch nochmal 12% auf die Sachen. Dann müssteste aber noch bis zum 22. Feb warten. Siehe hier:

(@ Mods wenn ich das nicht verlinken darf, bitte raus nehmen. Danke)

@ Alflife

Was hast du gegen den Aufsatz?? Interessiert mich jetzt für mich, nicht dass ich dir das nicht glauben sollte. Ich dachte nur immer, dass wäre ein rein optisches Upgrade + halt die G1/4 Anschlüsse. Oder seh ich da was falsch??

MfG xxxThelGamerxxx

@xxxThelGamerxxx: ich bin dort nicht registriert.wenn ich mich jetzt in den shop registriere, bekomm ich dann auch die 12%( oder wie in meinem fall 7%(Österreich))?

@alflife2007: danke für den link
@alfaM. danke

Ne, du müsstest dich da im Forum registrieren, wenn du den Rabatt willst.
Ob man sich zusätzlich noch im Shop als Kunde registrieren muss, ka, aber das ist ja kein Problem. Musst halt ma durchrechnen, was sich mehr lohnt. 12% + Versand nach Österreich oder 7% im AT-Shop. Würde das auf jeden Fall nutzen, musst ja das Forum da nicht nutzen, nur registrieren.

MfG xxxThelGamerxxx

neh das kein optisches upgrade bzw. um die pumpe leiser zumachen da gibs auch leistungs technische unterschiede und der watercool aufsatz ist ja schon etwas älter.

der ek x-top v2 ist zurzeit der absolut leistungs stärkste auf dem markt

mfg alflife

@xxxThelGamerxxx: ich wollte mich jetzt anmelden, gab alles richtig ein und also ich auf registrierund abschicken drücke steht, dass ich die frage falsch eingegeben hab( die frage lautet: Wie heisst der erste Monat im Jahr?; ich habe mit Jänner geantwortet:wtf🙂
was mach ich falsch?:fuchtel:

Joa, dann geht das ja jetzt mit dem Rabatt. Wenn du noch Fragen dazu hast, schick mir ne PN. Sonst müllt das hier den Thread zu.

@Alflife

Hätte nicht gedacht, dass es bei den Aufsätzen so Unterschiede gibt, was den Durchfluss angeht. 😱

MfG xxxThelGamerxxx

Würde da was ganz anderes empfehlen!
wakwq7v.jpg

Jetzt kommt hier gleich wieder einer an, von wegen Alphacool/Magicool ist Müll usw.
Nich drauf hören, selbst überzeugen!
Bin selbst zufriedener Nutzer von 2 MagiCool Xtreme Radis (gleichen dem Alphacool NexXxos Extreme 3 Rev. 2 komplett).
Wenn mans mir nicht glauben will:
Die Qualität des genannten Radis ist gut, denn das einzige Problem ist, dass schnell der Lack leicht abplatzt, wenn man nicht aufpasst.

oh ein ek agb wird empfollen sieht man selten ^^.
neh würde auch sagen nimm lieber den weil die anschlüsse an der seite sind und nicht unten das praktischer weil man dan den agb fast auf den boden stellen könnte.

ich würde aber sagen da er ja einen 250er magicool haben wollte kann er auch den ek als 250er nehmen die paar euro machen den hasen auch net fett. und je mehr wasser man im agb hat desto schöner ist es wenn man den ersten lauf macht bzw. entlüftet.

"hab selber den ek aber als 400er ^^ vorher hatte ich nen agb von alphacool 150er daher kann ich schon ganz gut sagen das der ek vorteile hat"

Ich würd auf jeden fall noch 1-2 Winkel nehmen, man weiss nie!

Falls du mehr Wert auf Lautstärke legst, würd ich zu einer Aquastream raten(auch mehr funktionen falls du dies willst). wenn dir lautstaerke nicht so wichtig ist, würd ich schon eine laing nehmen.

Welchen cpu kühler könnt ihr mir empfehlen? habe zurzeit noch den AMD Phenom II X4 940 Black Edition (also am2 sockel) und würde mir in nächster zeit den 6 kerner von amd( also am3 sockel) kaufen... gibt es einen kühler, der für beide sockeln passen würde und auch gut kühlt?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten