Wasserkühlung billig?

oh man schau dir den test an! was wird da getestet?

durchfluss und Wasser zu Luft werte!

die sagen also überhauptnix aus über die kühlleistung denn rein durchfluss bringt ja auch nix an kühleistung im entdeffekt kommt es auf die lammelierung an und die ist bei Black ice Sehr dünn und Fein Besonders Bei den Steahlt....

und tut mir leit magicool hab ich schlechte erfahrung gemacht was leistung und optik angeht und verarbeitung was auch nicht dolle und denke nicht das es da neh ausname war denke sogar ds schlechte verabeitung bei den slim version eher vorkommt weils die billigste version ist die der markt zu bieten hat und das wird wohl auch sein grund haben.

dazu sind die lammelen auch wessendlich dicker als die beim blacki hab den direkten vergleich hier liegen. hab nen 420er Stealth und nen 120er slim hier.

aber mit dem test bist du nicht der erste der sich darauf belegt ka. warum sie den rausgebracht haben das verwirt die user nur unöttig weil der keine wirkliche aussage macht über das wesendliche und das ist die temperatur.

mfg alflife

Komisch, warum wurde mir dann im Meisterkühler UND Hardwareluxx Forum der MagiCool Xtreme Triple empfohlen?
Kommt ja nicht von ungefähr 😉

Nagut.... (hoffentlich beachtet mich jmd. mal jetzt)
Ich plane ein Rebel9 zu kaufen. EK Supreme übrigens auch.
Später möchte ich halt auch Graka kühlen, reicht da ein 240er und ein 120er aus? (Mein 120er is der hier: )

Was sagt ihr dazu?

Also ich denke mal das ein 120 und ein 240 ausreichen. allerdings bin ich mir bei deinem radiator da nicht so sicher. Also ich würde mir an deiner stelle lieber nen 360 holen. Dann biste auf der sicheren seite.

jo sollte schon reichen 240+120
und dein airpex ist auch nen ganz guter hab einige tests gesehn wo der ganz gut bei der sache war.

nochmal zum magcool:
was andere in anderen foren empfelen hängt sicher auch mit der Geldspanne und wenn viele meinen P/L Technisch sei der so toll dann sollen sie das denken ich würde eher einen Alphacool NexXxos nehmen als einen von magicool....

dazu sollte man auch bedenken das ziehmlich viele idioten in den foren rumlaufen die sich auf alles nur nicht der eigenden erfahrung berufen.
kenn das selber wenn leute ohne wakü plötzlich zum allwissenden werden und mit empfellungen um sich hauen weil sie 2 tests gesehn haben.

dazu kommt noch das systeme immer darauf zugeschnitten werden sollten wofür die verwendung letztendlich ist. Highflow/Max. Kühlung/Silent
das sind nur 3 kreterien die bei radiator wahl neh rolle spielen.

wozu die sind und warum man die beachten sollte erklär ich jetzt nicht das würde schonwieder den rahmen sprengen und meine gedult strapazieren xD

mfg alflife

ja aquacomputer sind auch für gute qualität und standarts bekannt daher wunderts nicht ich habe eher die magicool im fadenkreutz ^^.

also die unterschiede die man immer machen muss bei verschiedennen systemen besteht immer darin:
1. Wieviel soll gekühlt werden?
2. Wie Laut darf es sein?
3. Wieviel Buget Steht zur verfügung?
4. Wie Stark Soll gekühlt werden?

1. bei vielen komponnenten muss man darauf achten das das system am besten auf Highflow ausgelegt ist! sprich komponenten verwendet werden die den wasserstromm nicht so Stark Behindern. Bei Radiatoren sind Black ice und insbesondere die "Stealth" serie für gute Flow werte bekannt. dazu sind noch Thermochill mit den 3/8zoll anschlüssen zu nen die auch Sehr gute Durchfluss haben. und im Low buget sind die NexXxos auch noch zu nen.

2. ist wichtig um zu entscheiden ob ein Dickerer Radiator verwendet werden soll der mehr Fläche hat um diese wärme aufzunehm und dementsprechen weniger luftfluss braucht um den Radiator wieder abzukühlen.
Oder einen Düneren Slim/Stealth Radiator zu verwenden um dort dann evtl. noch Geld dran zu Sparen oder den platzmangel entgegen zu tretten.
Dieser braucht jedoch etwas mehr Luftfluss um seine volle Kühlleistung zu erreichen.
"ausnahmen sind die 140mm stealth von black ice die machen die fehlende dicke durch Größere Fläche weg und sind Dardurch auch silent Tauglich"

3. Das eigendlich wichtigste ist das Buget was zur verfügung steht weil man damit entscheiden kann ob bestimmte sachen überhaupt möglich sind oder sinnvoll sind. den billige sachen zu verwenden um Geld zusparen spart in vielen fällen auch an leistung.

4. Wie Stark Gekühlt werden soll ist auch eine Frage die besteht wenn jemand Übertakten will oder nur ein system haben will was leise sein soll.
Oder ob man die optik haben will und neh durschnittliche kühleistung einen genügen in dem falle könnte man dann auch günstigere kommponnenten nehemen wie zB. die NexXxos reihe die Günstig in allen Bereichen sind und denoch Pervormence mässig immer ausreichend und im vorderen mittelfeld zu finden sind.

so denke das sollte erstmal ziehmlich viel erklären.

mfg alflife

jut da weiss ich ja auch jetzt bescheid ^,^ hehe mal ne frage nebenher die normale laing die ich mir hole wird die sehr laut wenn ich die auf ultra umlöte?

neh es geht eigendlich meiner meinugs ist die nichtmal lauter sondern das geräuch nur anders ^^.

kannst ja nen schalter reinsetzen und dann umschalten wenn du nicht die ganze power brauchst ^^ must dazu nur die pumpe immer neustarten sprich einmal stom weg sost funzt das nicht.

mfg alflife

ja ich weiss ja nicht ich muss ja durch nen Mora2 EK Supreme 2x nexxos chipsatz und durch nen graka kühler reicht die da auf normal?

Der NeXXos ist ein Xtreme Triple Klon, oder andersrum oO
Von der Leistung ist der MagiCool halt noch etwas besser, aber bleib ruhig bei deiner Meinung.
Mein Xtreme Triple und der Xtreme Single bringen bei mir super Leistung, und das ist das einzige was zählt.
Dazu sehen sie noch gut aus!
Für mich ist das Thema damit beendet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten