Wasserkühlung-Beratung ca. 200€

Zitrone.Saft

New member
Hi Leute ich bins mal wieder*gg

Also:

Ich bekomme ja bald meinen neuen Rechner(siehe Sig)
und da wollte ich eine wasserkühlung Reinbauen.

da dies aber meine erste WK werden wird hab ich keine Ahnung was ich kaufen soll 😉

Vielleicht habt ihr Vorschläge und könntet mich beraten.

Die WK sollte nicht mehr bzw. um die 200€ kosten.

Grüße,

Zitrone.Saft

Erste Frage, soll die Wakü nur für CPU sein oder für Graka, Mainboard etc?

Nur CPU müsste 200€ passen, für Graka zus. wirds schwer und Mainboard erst recht!

Wenn du vor hast, in geraumer Zeit eine Wakü auf die GTX zu packen, schau ob du eine 8800GTX von EVGA bekommst! Dort verlierst du die Garantie nicht bei einem Kühlerwechsel!

Gruß

Also es sollte erstmal nur mainboard werden +cpu aber ich weis nicht ob ich den scythe mugen nehmen soll oder WK das ist erstmal das prob. was isn besser für OC?

Besser für OC auf lange sicht ist natürlich Wasserkühlung! Da du aber mit dem P35-DS3 nie alles aus dem Quad rausquetschen wirst, da es einfach nicht das Extreme-OC Board ist, kannst du Dir auch den Mugen zulegen!

Das Mainboard Kit kostet alleine zwischen 100-120€, also das mit dem Mainboard kühlen, kannst du definitiv für 200€ knicken! Maximal CPU!

Wie weit willst du denn mit der WaKü hinaus? bzw mit dem Quad? Also 3.3-3.5 GHz (insofern CPU und Board mitspielen) solltest du mit dem Mugen auf alle Fälle hinbekommen! (G0 Stepping versteht sich)

Hast du eine Gehäuse, wo die Wakü reinpasst? Oder muss etwas extern angebracht werden?

Gruß

ja 200€ da krigste schon was feines fürn cpu.

wenn ich du währe würde ich vorm bestellen nochmal gucken wie du alles einbaust wegen agb zB. da nimmst du die masse von der seite und mist im tower oder ausen am tower aus wo du ihn am besten hinsetzt die pumpe geht am besten in den 3.5 schacht rein dann solltest auch schaun ob oder wo du besser gewinkelte anschlüsse nimmst damit du den schlauch nicht so stark biegen must.

bei den anschlüssen must du drauf achten das du welche nimmst mit G1/4 das heist das gewinde ist 1/4 zoll gross und 10/8mm das sind die masse vom schlauch die da ran kommen 10mm aussen- und 8mm innenduchmesser.

wenn noch wozu fragen sind einfach her damit.

mfg alflife

also hab das X-Cruiser Schwarz da passt der Mugen grade so rein *gg*
wenndan extern aber wollte eh nicht mehr als 3,2-3,5 GHZ gehen dann reicht aber der mugen aus oder?

In der Regel reicht der dann locker flockig aus! Zur Zeit reichen die 2.4 GHz ja schon!

Ich würde in erstmal auf 3 GHz bringen und erst dann höher gehen, wenn nötig!

Und wenn du nicht grad benchen willst, brauchst auch keine WaKü, da der Mugen mindestens genau so leise ist!

Gruß

ja denke der würde auch reichen nur bei wakü kommt der silent faktor und das du auf dauer auch keine kühlprobleme bekommst weil wenns mal im sommer wärmer wird haste mit ner wakü sicher mehr reserven als mit dem mugen.

mfg alflife

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten