Wasserkühlung - Auf gehts

New member
Hallo zusammen,

ich hab mich hier mal ein bisschen eingelesen und hab noch ein paar Fragen mit denen ihr mir evtl weiterhelfen koennt.

Kann ich jedes PC System nachruesten mit den entsprechenden Komponenten? oder auf was genau muss ich hier achten?
Mir gehts es vor allem da drum das der PC keine Geraeusche von sich gibt (zu jeder Tageszeit).
ich will eigendlich nichts Übertakten und besitzt zZ einen Intel Core Duo 1.86Mhz und eine 7950GT.

Mit wieviel kosten wuerde ich fuer ein .. sagen wir .. normales Set (soll auch kein Modding PC werden oder sowas) rechnen?
Gibt es evtl Hilfe zum Einbau?
Hab halt ueberhaupt keine Ahnung von dem ganzen drum herum (noch nicht) und wuerde nur ungern mein PC unter Wasser setzten oder Geld ausgeben und nachher krieg ich das Ding nicht dran :)

Mein Tower ist ein "Cooler Master - Centurion" .. falls das noch von Interesse ist.
Ach und wie sieht es eigendlich mit dem Stromverbrauch aus .. steigt dieser eigentlich?
 
Dein Gehäuse es ok , grundsätzlich solltes du dir kein fertig set kaufen , lieber zusammenstelen/lassen ein 120 Radi dürfte reichen, nur ne gute Pumpe und nen ordentlichen Kühler solleset du haben.Aber Hier gibt es bestimmt mehr User die die genaueres sagen können...

viel spaß
 
tach auch!

du kannst eigendlich jedes system heutzutage mit wasserkühlung aufrüsten.

das du was unterwasser setzt brauchst du eigendlich auch keine sorge haben die anschlüsse sind absolut dich auch die pull in anschlüsse wo du den schlauch nur reinstecken brauchst sind absolut dich.

um ein geräuschlosse wakü zu erhalten hast du 2 möglichkeiten.
du kannst entweder einen grossen radiator nehmen 360 oder 240er und mit silent lüftern versehn die brauchen dann auch keinen allzugrossen luftduchsatz.

oder du nimmst einen lüfterlosen radiator von zalman zB. die sind aber leider sehr teuer.

um dein system leise zu bekommen würde ich erstmal gucken wass in deinen system alles lährm macht.

dazu zum beispiel kurz den lüfter vom cpu und gehäuse ausmachen um zu schaun wie laut die graka ist.
evt. noch gucken wie laut deine festplatten sind denn auch die neusten modelle sind nicht die leisesten.

ich schätze mal für neh gute leise wakü bezahlste so 250€ in deinem fall.

mfg alflife
 
danke schonmal fuer die infos.

wie sieht es denn ansich aus .. cpu und grafikkarte sind ja denke ich normal zum kuehlen .. gibt es denn da auch was fuer festplatten oder (weil diese ja eigendlich nich gekuehlt werden muessen) gehts dann hier weiter um daempfung?
ich wuerd mir naemlich gerne wirklich eine neue platte zulegen die etwas groesser ist, aber ich hab schin gesehen das diese alle sehr laut sein sollen als gewoehnlich.
 
ich hab neh Western digital 500GB S-ATA von der lautstärke ist die eigendlich ziehmlich leise trotz 7.200upm hab die dann aber trozdem noch in neh dämbox gepackt jetzt hör ich sie garnicht mehr.

zum dämm würd ich einfach die "ichbinleise" dämbox nehm die ist günstig und kanste dann entweder in nen 5 1/4 zoll schacht stellen oder unten auf den tower boden. die dämmen auch eigendlich ganz gut.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?