WaKü Tuning

New member
hallo,
ich wollte mal fragen ob man waküs tunen kann so dass sie mehr kühlleistung bringen..
vll ein anderes kühlmitterl verwenden oder mehrere lüfter an radi..

egal.. was euch einfällt was vll was ausmachen könnte
schreibt es rein...

grüße
 
Wieso willst du das wissen?
Hast du eine Wakü?
Willst du dir eine zulegen?

Wenn man bisschen logisch denkt bekommt man da selber eine Lösung.
Größere Oberfläche -> bessere Kühlleistung
Kleine Oberfläche -> schlechtere Kühlleistung...

Mehr kalte Luft an der richtigen Stelle -> bessere Kühlleistung
und umgekehrt.

So jetzt denk mal bisschen selber was man da alles machen kann.
 
ich will mir eine zu legen weil ich mit meinem temps nicht zufrieden bin...
und weil ich übertackten will...

ja hab mir schon en bissel was überlegt...
zB.. nen "großen" 3er oder 4er radi und den dann außerhalb des gehäuses befestigen und evtl mit einem wintilator zu kühlen..
 
Erstmal solltest du deine Rechtschreibung ein bisschen "tunen". :/
Welche Temperaturen hast du denn zur Zeit mit welchem Kühler bei welcher CPU?
Hast du denn ein bisschen Ahnung von PCs? Hast du schonmal eine Wakü eingebaut? bzw hast du schonmal eine gesehen? Oder weisst wie sie funktioniert? :)
 
Also ich habe einen 240er Radi ( 2 Lüfter) und das System unten.

Wassertemp geht mir nie über 35 Grad, selbst wenns im Zimmer fast 30 hat.
Prozi Temp geht mir auch nicht über 45 Grad hinaus.

Was hast du denn für ein System und was willst du kühlen ?
 
@Heimdall: Kommst ab und zu extrem unfreundlich rüber, möchte ich mal meinen!

Es gibt verschiedenes, womit man die Kühlleistung heben kann, darunter Zählt wie gesagt Radiator, Lüfter auf dem Radiator, Pumpe, Chiller und nicht zuletzt die Kühler selbst.
 
nimm nen radiator nen kleinen mini kühlschrank bohr 2 löcher für die schleuche stell radiator und alles rein pack noch sone kühlsäckchen rein dieses blaue gliberzeug was es in tüten gibt sollte gehen kannst auch noch nen fan auf den radiator hauen und fertig ist das wakü tuning.
und so übertriben ist das garnicht mehr da es schon günstige minikühlschränke gibt und heut zutage sind die auch net mehr so teuer.

oder etwas grösser ;)


da krigst den wasserbehälter gleich mit rein :D

zwanzig grad unter umgebungs temepratur!
das sind bei 30°aussen 10°innen
ich erreiche mit meiner wasserkühlung cpu u. gpu mitgekühlt kleiner internner radiator mit 1x 120mmlüfter zwischen 35° und 42°
und dann spielt auch die wassermenge im system eine rolle je mehr wasser drin ist desto länger dauert es dieses zu erhitzen hatte mit einem 4liter selbstgebauten behälte gestestet und hatte 3std. locker 20-25 grad.

also würde wenns alles richtig leuft max. wasser radiator leistung locker 10° erreichen
brauch zwar viel bastelei aber wer maximal tunen will.

ich sag ja nur was mann machen könnte
ist verrückt aber es gibt auch leute die hauen sich flüssig stickstoff ins system rein um bessere ergebnisse zu erziehlen :D

cya euer alflife
 
In den Minikühlschränken ist aber kein Kompressor drin, sondern eher ein Peltier Element, daher kann man das leider nicht so gut verwenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?