Wakü Temperaturen

Darkx

New member
Hallo, da es ja sommer ist und am tage ziemlich heißt ist, hatte ich heute mehrere computeraussetzter(getkatet von 2,4->3,3Ghz 51°C Idle). Nach dem zusammenbau meiner wasserkühlung hatte ich mir sowieso mehr versprochen da es in meiste foren hieß 28-30°C. Die Cpu ist im moment nicht getaktet. Raumtemeratur ca 23°C. Wär nett wenn ihr mir eure Temperaturen posten
würden.

Hardware:
MB: Pb5 Deluxe
CPU: e6600

Wakü:
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe
Radi:Thermochill PA120.3 Triple Radiator
CPu Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal

CPU Temps Idle:

PCprobe: 36°C

Core Temp: Kern1 40°C......Kern2 41°C

Speedfan: CPU-37
Kern 1- 40
Kern 2- 41

wassertemps währen auch interessant gewessen!

aber im normal fall ist das ok und mit nehr lukü würdest du den tagt bei der aussentemp garnicht fahren können.

naja sind die nachteile des sommers takt etwas runter das solltee dich ja auch net gross jucken.

bei mir sind das:
kern1: 36°
kern2: 39°

normal wahren vorher so 30 im max betrieb
mein mainboard ist auch deutlich heizzzer geworden
vorher hat ich so 29° jetzt ist das bei 37°
der wird mit nehm 140er lüfter gekühlt.

also wie du siehst kann man nix machen auser du hollst dir nen chiller der dann im dauereinsatz ist 😀.

mfg alflife

ich stollte mal stickstoff proebieren 😀 vl gehen noch ein paar crad durch meinen neuen lüfter für den radi:

glaubste mit gehäuselüfter z.b.hinterm gehäuse kriegste auch noch ein paar crad?

na klar must mal schaun wie die luft im gehäuse inneren ist weil die temp die im gehäuse steht spielt ja auch neh rolle und heitzt alle komponenten mit auf da wird sicherlich ein lüfter der absaugt und die warme luft rauszieht die temp im gehäuse senken und auch etwas die temp in der wakü senken.

aber das werden dann auch nur 2-3° werden!

mfg alflife

Aber die temps. von ihm sind echt ziemlich hoch . Mein E6300 auf 3,5 GHz
mit nem Alphacool NexXxoS x2 + hat gerade einmal 26 C° mein radiator ist ein Black ICE GT 240er. :fresse:

26° wo hast du dein pc im keller ohne und wass hast du da für umgebungs temeraturen.

neh das mag dir vieleicht angezeigt werden aber wie ichs schon tausendmal gesagt hab das was da ausgelesen wird ist nich immer hundertprozentig und zudem womit liest du aus?!?

und 26° ist bei derzeitigen aussentemperaturen eher unwahrscheinlich....

Ja im Keller steht mein PC ned 😉 aber dafür is hald immer mein Fenster offen kann auch daran liegen das es die letzten tage kalt war. Und dar ich meine Wakü erst seid vorgestern hab konnt ich noch nicht schaun wie es ist wenns richtig heiß ist. Auslesen tu ich meine Teamps. mit Coretemp.

ja dann warte mal ab biss die aussentemps bei 30° sind dann kann deine wakü nicht mehr unter 30° kühlen wenn überhauüt schaft sie 34° und das währe dann sehr top

mfg alflife

Servus,

hab in meinem Zimmer zwar immer noch locker +25°C aber die CPU Temp kann sich sehen lassen. Habe seit damals einen komplett neuen Rechner und siehe da laut PC Probe und Speedfan hat mein 8400 26-29°C idle, hängt wohl an speedstep..cpu variiert 2000-3000MHZ. Aber laut Coretemp 34°C. An welches Programm kann ich mich halten?

p.s. hat wer die geforce 280gtx mit standardlüfter....welche temp hat er?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten